Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7210 mit Navigon 7.7.5.447 kein TMC trotz MixSer 3.0

dorland

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

vor kurzem kaufte ich mir ein gebrauchtes Navigon 7210. Die Originalsoftware 7.4.2.820 (auf SD-Card) funktioniert mit TMC (TMCPort: 4, TMCBaudrate: 38400). Version 7.7.5 (auch von SD-Card) erkennt den TMC Empfänger nicht. Navigon und MixSer finden einfach nicht zusammen. Auch die Originale Wistron TmcHal.dll im Navigon 7.7.5 Verzeichnis bringt nichts. So langsam weiß ich nicht mehr weiter... Braucht man eine spezielle Wistron DLL?

Auszug der UserSettings.xml:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MixSerDrv log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MixSerNaviStarter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch TMC_SKIP_INIT = 1 brauchte keine Abhilfe

MixSerTester Log:
(Port 4, 38400 Baud)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß noch jemand Rat?
 
AW: 7210 mit Navigon 7.7.5.447 kein TMC trotz MixSer 3.0

@Boss71,
ich hatte das nur im Thread vom MixSer gefunden. Habe ich wieder was dazu gelernt. Danke. :ja

Gruß voyi1994
 
AW: 7210 mit Navigon 7.7.5.447 kein TMC trotz MixSer 3.0

@voyi1994
Für Navigon 7.7.5 ist die 7210 Hardware ja ein Fremdgerät ;-) Hatte es vorher auch ohne MixSer probiert, was leider keinen Erfolg brachte.

@Boss71
Danke für den Link. Es läuft :) Habe die Navigon Verzeichnisse verglichen und festgestellt, daß meine Version nicht komplett gewesen ist. Es fehlten zwei Avanteq Dll Dateien (atmc_ce.dll und tmcgps.dll). Nur die GNS gpstmc.dll war vorhanden. Auf fehlende Avanteq Bibliotheken wäre ich so schnell aber nicht gekommen...

@all
Danke! :)
 
Zurück
Oben