Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

720i einstelllungen ohne Bild

KingKahn

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

benötige dringende Hilfe beim Einstellen der HDMI Einstellungen.
Habe den Pingulux von einem Full HD TV abgenommen und möchte diesen nun an einem nicht FULL HD TV betreiben.
Leider habe ich vorher nicht umgestellt und hoffe, dass mir hier jemand die Tastenkombination für Enigma2 sagen kann.Ich habe hier leider keine andere Möglichkeit das einzurichten.

vielen Dank im Vorraus

Das Image ist her vom Board, weiss nicht genau welches es ist - Nachtfalke könnte gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 720i einstelllungen ohne Bild

Hallo KingKahn,

starte die Box geh per FTP auf die Box. Geh in das Verzeichnis etc/enigma2 da findest du die Datei Settings, diese öffnest du mit einem Editor, such den Eintrag:

Beispiel bezieht sich natürlich auf meine Einstellungen.
config.av.videorate.1080p=50Hz
config.av.videomode.HDMI=1080p
config.av.videoport=HDMI

An dein TV System anpassen, speichern Box neustarten und alles sollte gut sein. Andere Möglichkeit kenne ich nicht. Glaube mit der FB kann man nur zwischen HDMI und Scart per Tastenkombi umschalten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: 720i einstelllungen ohne Bild

Hi,
hab kein Ethernetkabel dabei. Muss also blind durchs Menü manövrieren.
Bräuchte halt jemanden der mich dabei an der Hand hält ;)
Nen Scart Anschluss hat der Pingulux gar nicht
 
AW: 720i einstelllungen ohne Bild

Das müsste im FTP über /etc einstellbar sein. Bin nicht daheim. Schaut mal bitte da nach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben