Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170 na kabelmodem?

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hi,
ich möchte mein fritz 7170 an mein kabelrouter von kd betreiben, bekomme aber keine verbindung zum i-net.möchte keine autom ip vergabe.
wenn ich unter einstellungen-internet-zugangsdaten reingehe und unter Verbindungseinstellungen - was trage ich als Standard-Gateway ein?
mfg
 
AW: 7170 na kabelmodem?

Du willst die 7170 hinter was bitteschön betreiben?

Direkt am Kabelmodem, oder hinter einem Router der am Kabelmodem hängt?
 
AW: 7170 na kabelmodem?

Die "Interneteinwahl" geht am Kabelmodem nur per DHCP !

Natürlich kannst du der FBF unter Netzwerk/IP-Einstellungen eine andere IP geben, das hat aber nichts mit dem Aufbau der Internetverbindung über Kabelmodem zu tun.

Folgende Einstellungen in der FBF unter Internet/Zugangsdaten sind nötig:

<label for="uiViewAnschlussWan"> Internetzugang über LAN 1
</label>

Internetverbindung selbst aufbauen..
Zugangsdaten werden nicht benötigt
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
 
AW: 7170 na kabelmodem?

dachte ich kann, wie mein dlink-router, die fb an mein kabelmodem anschliessen,der fb ne feste ip geben und ins inet gehen.
also ohne dhcp zuweisung.
kann bei meine d-link ja auch ne beliebige ip geben und die verbindung zum modem macht er automatisch.
mfg
 
Zurück
Oben