1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

Dieses Thema im Forum "Kabelreceiver" wurde erstellt von dagoellner, 11. Oktober 2012.

  1. dagoellner
    Offline

    dagoellner Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Kurz zum Setup: Ich habe beim Kauf des Geräts eine "Alternative Firmware" installiert und danach konnte ich die meisten Sender ohne zusätzliche Karte o.ä. empfangen.
    Seit einigen Monaten stürzt mir der Receiver immer wieder bei einzelnen Sendern ab. Vor ein paar Tagen nun waren alle Sender weg und ich habe danach alle Sender neu erkennen lassen. Nun stürzen noch mehr Programme ab...
    Könnt Ihr mir sagen welche Firmware ich runterladen muss, damit es wieder funktioniert?

    Vielen Dank!!!

    PS: momentan habe ich übrigens: Firmware 02.51.01 T-O

    Update: Ich hab jetzt mal die Version 2.81 draufgespielt, nun keine Abstürze mehr aber ausser den öffentlich rechtlichen geht nix mehr... falsche firmware? oder muss ich neue Keys draufspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    Hallo schau mal hier vorbei je nachdem was du mit der Box vorhast gibt es Alternativen !!!

    Soweit ich weiss ist aber am Kabelnetz kaum etwas hell.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    New Firmware 2.81 HD 1100 / HD 6000 / HD 7100 / HD 8000 17.10.11


    Version 2.81

    Änderungen:

    Abstürze auf dem Transponder von 3Sat, ZDf Neo usw. behoben

    oder hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    dagoellner gefällt das.
  4. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    Was ging den vorher ?? Mit Karte ?? Keys , Emu ???
     
    #3
    dagoellner gefällt das.
  5. dagoellner
    Offline

    dagoellner Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    Hi Murat,

    Dank Dir für deine Antwort! Die 2.81 hab ich schon installiert.
    Die funktioniert auch, nur sind jetzt, alle nicht öffentlich rechtlichen verschlüsselt. Vorher gingen die privaten ja, sollte also irgendwie gehen..
    Ich weiss nur nicht ob ich dazu ne andere firmware brauche oder irgendwelche keys etc...

    - - - Aktualisiert - - -

    Vorher hatte ich eine geflashte firmware (was das genau war weiss ich nicht genau, Emu...?) bei denen am Anfang sogar sky gingen.
    Eine Karte oder ähnliches hab ich nicht.
    aber auch heute gingen rtl und co immer noch... nur jetzt nach dem update nicht mehr
     
    #4
  6. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    Versuche mal diesen hier von Ersin70

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ansonsten kannst du auch mal hier schauen und probieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Welchen kabel Anbieter hast du??
     
    #5
    dagoellner gefällt das.
  7. dagoellner
    Offline

    dagoellner Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    KAbeldeutschland. Sind die keys da schon drin?
     
    #6
  8. Oradigi
    Offline

    Oradigi Spezialist

    Registriert:
    7. April 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    Durch die Umbelegung der Kanäle bei KD wanderte jetzt die gesamte ZDF Senderschaar auf den Transponder 450 MHz. Dieser ist bei allen vorherigen offiziellen und gecrackten Firmware-Versionen des 7100 gestört und führte zum Absturz der Box. Es gibt dafür von Vantage eine gepatchte neue Firmware. Mir ist keine EMU-Version dafür bekannt. Damit werden die grundverdchlüsselten Privaten nicht mehr hell und auch die D02 wird nicht mehr im internen Kartenleser erkannt. Die einzige Lösung ist ein CI Modul (z.B. Betacrypt) mit einer D02 oder der Verzicht auf diesen Transponder unter Einsatz einer EMU xx.xx.01 (Also keiner O Version)
    mobil geantwortet:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    #7
    dagoellner gefällt das.
  9. dagoellner
    Offline

    dagoellner Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    Hallo Oradigi,

    dank Dir für die Erklärung!
    Mal ne kurze Nachfrage zu den beiden Alternativen:

    1. CI Modul (Betacrypt) mit D02 : Wo bekomme ich das her? von KD? Amazon? häää;)
    2. Verstehe ich das richtig: die EMU xx.xx.01 kann ich nehmen muss dann aber auf den 450 Mhz Transponder verzichten und damit geht die gesamte ZDF Senderschaar nicht mehr? Was ist eine O Version?

    Nochmal 2 andere Verständnisfragen:
    Ich habe mal bei KD geschaut und die sagen mein 7100 sei nicht mehr kompatibel... stimmt das? gibt es also keine Möglichkeit mehr mit meinem 7100c auf legalen Weg die Programme hell zu bekommen? Das hat etwas mit Ci+ zu tun nehme ich an oder?

    Ein anderer Mitstreiter meine ich könne die 02801 + aktuelle Keks nehmen: Keks sind die keys, richtig? wie sieht man welche keys passen? und wie bekomme ich die keys in die box? einfach auf nen usb stick und in der box auf usb...? oder muss ich die irgendwie in die EMU reinbasteln?

    ganz schön kompliziert der Kram ;)

    Euch allen vielen Dank!
     
    #8
  10. Oradigi
    Offline

    Oradigi Spezialist

    Registriert:
    7. April 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    zu1) Ein Alphacrypt CI Modul gibt es für ca. 50€ bei E-Bay. Beachte: Firmwareversion 1.16 kann D02 und D09 Karten lesen (Betacrypt Tunnel Nagravision), allse späteren Versionen nur die D02!
    Die aktuelle Vantage Firmware erkannt dieses CI-Modul
    eine D02 Karte erhälst Du bei KD nur dann, wenn Du behauptes, das Du schon eine D-Box hast und must dann eine Serienenummer nennen. Die bekommst Du aber über die Tante Google.
    zu2) ja und O bedeutet immer Original Version
    zu3) KD erkennt den Vatange nicht an, da dieser nicht KD und Sky zertifiziert ist. Würde ich auch nie bei KD erwähnen (siehe 1)), Wenn Du das HD+ Programm buchen wölltest ist mit dem 7100 sowieso Schluss.
    Dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier ein interessanter Beitrag

    Die in den Foren auftauchende Van_BelDigital_028101 Firmware ist ein spezielle Software, die aus einem Vantage HD6000/7100/8000 einen BelDigital Receiver mit Firmware 028101 macht!
    Lies:
    Bemerkungen:- Wird in den Systeminfos als Firm "02.55.01T-A" vom 12.10.09 angezeigt.
    - Abstürze bei den ZDF SD Programmen sollten bei dieser Firmware nicht mehr auftreten.
    - Steckt eine Sata Festplatte, so wird bei diese nach Anschalten des Vantage jedes Mal
    initialisiert! Wie bei Original Firmware ab 2.75.


    Ob diese dann auch dann die Sender wieder hell macht ohne Karte und ob dies die D02 im Schacht erkennt, kann ich nicht beurteilen. Achtung, es gibt Besonderheiten beim Flashen zu beachten. Ich empfehle Dir diese nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    #9
  11. Mr.Spuck
    Offline

    Mr.Spuck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. September 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: 7100C Abstürze, Probleme und keine Ahnung ;)

    Mit einer gültigen D02 braucht man kein kein Modul und auch keine Kekse. Die Karte sollte mit der Bel 028101 im internen Kartenschacht laufen.

    Wer lieber bei Originalfirm bleiben will, kann sich jetzt auch die 28400 aus der Datenbase holen. Funktioniert nicht viel anders als die 28100. Und für eine D02 Karte braucht man aber bei Originalfirm noch ein Alphacrypt light.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    #10

Diese Seite empfehlen