Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020HD läuft nur mit Online Verbindung

Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
241
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Washington
Zum Thema OE2.0 Entwickler: Ich habe eine 7020HD, die ohne aktive Internetverbindung
nicht zu gebrauchen ist. Sie versucht ständig eine Verbindung herzustellen und macht
jedwede Arbeit mit der Box zunichte. Statt spätestens nach dem 3.Versuch in etwa zu melden:
Verbindung nicht möglich o.ä. So etwas nenne ich Anfängerfehler. Möglicherweise ist es ein Plugin
derer ich aber nur sehr wenige installiert habe. In den nächten Tagen werde ich sie mit einem
neuen Image neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oe2.0 entwickler - was für .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es, ein Receiver ist in erster Linie ein Receiver zum TV-Empfang und muss in jedem Fall auch ohne Internetverbindung, wenn dann vielleicht auch etwas eingeschränkt (fehlende Internet-Funktionen) problemlos benutzbar sein. Es gibt durchaus Situationen, bei denen für mehrere Tage man gar keine Internet-Verbindung haben kann, weil der Internet-Provider ein Problem hast (Kabelbrand u.ä.).
 
AW: oe2.0 entwickler - was für .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es: Bei uns in der Gegend wird auf VDSL umgestellt. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass die Verbindung
stundenweise unterbrochen war. In dem Falle gibt es dann kein Telefon, kein Internet und ärgerlicherweise auch kein TV - weil die Dreambox blockiert ist.

Erst hatte ich FritzCall in Verdacht, das war es dann aber nicht. Dann habe ich noch ein Weather-Plugin, aber ich kann es im Moment nicht deinstallieren.
Camofs kann es nicht sein, da das Problem schon vorher bestand. Dann gibt es nur normale Plugins wie Samba, HBBTV und EMail-Client, den ich stark in Verdacht habe.
Werde wie gesagt das neuste Newnigma installieren und dann Schritt für Schritt die Plugins. Dann müßte es heraus zu finden sein woran es liegt.

Danke für eure Hilfe!
 
AW: 7020HD läuft nur mit Online Verbindung

Du solltest ein aktuelles DMM Images flashen und testen. Zumal du dann auch den Support im DMM Forum nutzen kannst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben