Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6 Satelliten. Kein Diseq 1.1. Was nun?

joooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe da ein Problemchen :emoticon-0106-cryin

Würde gerne 6 Satpositionen ansteuern.

Was habe ich:

1 x Multiswitch 17/21 (bestellt, könnte noch zurücktreten)
1 x Multiswitch 9/8
11 x Humax 5400z
1 x Schüssel
6 Quattro LNBs (bestellt, könnte noch zurücktreten)

Nun wollte ich 3 Receiver einfach an den 17/21 anschließen. Diese sollen nur 4 Satpositionen empfangen können. UNKRITISCH.

Das Problem sind die anderen 8 Receiver. Diese sollten alle 6 Satpositionen empfangen.
Vor jeden Receiver wollte ich "uncommited diseq" Schalter setzen. Die Schalter sollten zwischen den 2 Multiswitchen hin und her schalten.

1-te Frage: kann man das so machen?

2-te Frage: die Humis können nur diseq 1.0 und 1.2!! 1.1. können die nicht, so weit ich das aber verstanden habe kann der "uncommited diseq" nur mit 1.1 angesteuert werden? stimmt das?

3-te Frage: welche "uncommited diseq" würdet ihr empfehlen?

4-te Frage: kann man das irgendwie anderst realisieren?

5-te Frage: Welche Einstellungen müsste ich bei dieser Kombination am Receiver einstellen, wenn man sich die Satelliten betrachtet? Bin kein Fachmann und blicke nicht ganz durch was die Einstellungen angeht z.Bsp.: 0/12V, Tone Burst, diseq a,b,c, etc.


Im Anhang findet ihr ein Bild wo alles aufgezeichnet ist...

Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß
 
AW: 6 Satelliten. Kein Diseq 1.1. Was nun?

irgendwie hast du dir deine frage doch selbst beantwortet:

um mehr als 4 Satpositionen ansteuern zu können, muß der receiver DiseqC 1.1 können.

Was die Switche angeht, so kann ich EMP-Centauri nur empfehlen - schau dich mal auf deren Website um :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Razorback
 
AW: 6 Satelliten. Kein Diseq 1.1. Was nun?

Das hatte ich befürchtet. Also ohne diseqc 1.1 geht nix.

Beim Sur 211F gibt es ja drei Einstellmöglichkeiten. Den Unterschied zwischen "option" und "uncommited" verstehe ich nicht ganz. Kann mir das jemand mal erklären?

Kann man am SUR jeden Multiswitch anschließen oder gibt es da Größenbeschränkungen?
In allen Threads wird immer ur der 9/8er erwähnt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben