1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos 500s mit 2 Abbokarten???

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von calle, 27. Januar 2013.

  1. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    moin moin

    ist es möglich an dieser Box (Server) eine 2. Karte HD+ zu betreiben?

    Hab noch ein unbenutzten Smargo rum zu liegen musste aber feststellen das die 500
    ja keinen USB Anschluss hat.

    Wat nun machen kann einer mir helfen????

    MFG
    calle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 500s mit 2 Abbokarten???

    Eine originale?
    Irgendwo hatte ich was gelesen, daß man da was umbauen kann.

    Gegenfrage: Router am ( Einfachsten wäre eine Fritte ) im Haus?
    Dort den Smargo dran und die 2. Karte rein?
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 500s mit 2 Abbokarten???

    an die 500 kann man direkt ein RS232 reader anschlisen zb. multiprog 2001

    oder die beide karten wo anders betreiben und die 500 als ganz normales client box nutzen
     
    #3
    mxer gefällt das.
  5. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: 500s mit 2 Abbokarten???

    mion mion

    na das ging ja schnell mit Antworten!!! Ich liebe dieses Board!!!!!!!!!!!

    Die 500 s ist eine Originale und ist nur zur Reserve da,falls meine 800er mal ausfallen sollte.
    Die Clienten schauen auch HD+ und wollen darauf nicht verzichten.

    Sollte die 500er mal zum Einsatz kommen würde ich schon gerne beide Abbokarten weiter laufen lassen wollen,
    deshalb habe ich mir damals den Smargo zugelegt ohne darauf zu achten,das die 500er ja kein USB hat.

    Für die RS Schnittstelle gibt es doch Adapter zu USB wäre da nicht was machbar??

    MFG
    calle
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 500s mit 2 Abbokarten???

    machbar ist vill , blos wer so das ales machen ??

    glaub mir , wenn du die 800 normal nutzt ( keine täglichen software update , keine spilerei ) , wird sie nicht ausfahlen

    500 orginal ?? , dann mus sie schon ein par järchen auf dem buckel haben , sie wird seit ein par jahren nicht mehr produziert ( wenigstens nicht die orginale )
     
    #5

Diese Seite empfehlen