1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 LNBs anbringen auf T85

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SlayerSH, 4. September 2010.

  1. SlayerSH
    Offline

    SlayerSH Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Sklave
    Ort:
    zu Hause
    In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben das ich meine Sat-Anlage neu installiere und dabei auf 5 Sateliten aufrüste. Nun habe ich mich heut an die Arbeit gemacht, allerdings gibt es dabei noch ein paar Hürden zu überwinden bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt :emoticon-0131-angel

    Als Schüssel fungiert die T85
    [​IMG]

    LNBs: 4x Chess Media Single LNB Edition 3 + 1x das gleiche als Quad-LNB (für 19,2°)
    [​IMG]


    Schüssel hängt und die LNBs sind befestigt. Ausgerichtet habe ich die Multifeed-Schiene so das etwa 2/3 von der Schüssel aus gesehen nach links (beherbergt 4 LNBs) und 1/3 nach rechts (1 LNBs). Als Mittelpunkt wurde 28,4° angepeilt. Hier mal eine schlichte Skitze davon:
    [​IMG]

    Das Problem:
    Laut einen Infos muss bei dieser Konstellation mind. 4° zwischen zwei LNBs sein. Die halte ich auch ein, dennoch bekomme ich 13° und 23,5° nicht angepeilt. Das Messegerät (von einem Fernsehtechniker) zeigt bei allen dreien ein Signal an... nur eben nicht bei den beiden eben genannten. Kann es sein das meine LNBs zu dick dafür sind und man extra ganz schlanke kaufen muss wie diese sehr teuren von Kathrein?

    Morgen gehe ic noch mal an die Schüssel und versuche sie auszurichten. Da stellt sich dann auch die Frage ob die Anordnung wie auf dem Bild so am Besten ist oder ob man da etwas anders machen sollte? Über Ratschläge wäre ich da sehr dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Beastmaster
    Offline

    Beastmaster Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    12.203
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 5 LNBs anbringen auf T85

    Mit 13 und 23.5 müsste sich locker ausgehen.
    Ich habe selber 13-16-19.2 (16 grad Mittelpunkt wegen schwache signal) am laufen also für 3 grad abstand brauchst nur alps lnb
    Probierst mit 13 grad in Mittelpunkt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. SlayerSH
    Offline

    SlayerSH Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Sklave
    Ort:
    zu Hause
    AW: 5 LNBs anbringen auf T85

    Der Link ist klasse! Daran kann ich ein wenig orientieren was die Abstände der LNBs betrifft. Ich teste morgen dann mal aus wie das Signal bei den 13° ans Mittelpunkt ankommt. Mal sehen ob die beiden Satelietn dann reinkommen. Das 9° bei der im ersten Post angegebenen Konstellation ca. 65% Signal bekommt wird denke ich normal sein, oder?
     
    #3

Diese Seite empfehlen