Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5 LNBs anbringen auf T85

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben das ich meine Sat-Anlage neu installiere und dabei auf 5 Sateliten aufrüste. Nun habe ich mich heut an die Arbeit gemacht, allerdings gibt es dabei noch ein paar Hürden zu überwinden bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt :emoticon-0131-angel

Als Schüssel fungiert die T85
31zB6hcpivL._SL500_AA300_.jpg


LNBs: 4x Chess Media Single LNB Edition 3 + 1x das gleiche als Quad-LNB (für 19,2°)
314KsSBMI4L._SL500_AA300_.jpg



Schüssel hängt und die LNBs sind befestigt. Ausgerichtet habe ich die Multifeed-Schiene so das etwa 2/3 von der Schüssel aus gesehen nach links (beherbergt 4 LNBs) und 1/3 nach rechts (1 LNBs). Als Mittelpunkt wurde 28,4° angepeilt. Hier mal eine schlichte Skitze davon:
IMG Removed

Das Problem:
Laut einen Infos muss bei dieser Konstellation mind. 4° zwischen zwei LNBs sein. Die halte ich auch ein, dennoch bekomme ich 13° und 23,5° nicht angepeilt. Das Messegerät (von einem Fernsehtechniker) zeigt bei allen dreien ein Signal an... nur eben nicht bei den beiden eben genannten. Kann es sein das meine LNBs zu dick dafür sind und man extra ganz schlanke kaufen muss wie diese sehr teuren von Kathrein?

Morgen gehe ic noch mal an die Schüssel und versuche sie auszurichten. Da stellt sich dann auch die Frage ob die Anordnung wie auf dem Bild so am Besten ist oder ob man da etwas anders machen sollte? Über Ratschläge wäre ich da sehr dankbar!
 
AW: 5 LNBs anbringen auf T85

Der Link ist klasse! Daran kann ich ein wenig orientieren was die Abstände der LNBs betrifft. Ich teste morgen dann mal aus wie das Signal bei den 13° ans Mittelpunkt ankommt. Mal sehen ob die beiden Satelietn dann reinkommen. Das 9° bei der im ersten Post angegebenen Konstellation ca. 65% Signal bekommt wird denke ich normal sein, oder?
 
Zurück
Oben