Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4x SKY 1702 betrieben mit Easymouse2 Readern ( Statistik und Configs dabei ) rennt 1A

dinamovac2

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Ort
Österreich
Hallo Leute

Wollte hier mal meine Configs zeigen inkl. Screenshots von meinen SKY Server, villeicht kann ich jemanden damit helfen (TIPS) :dfingers:

# Thin Client
# 4 x SKY 1702
# 4 x Easymouse2 Reader
# OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9532



Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Screenshots Oscam-Webif!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4x SKY 1702 betrieben mit Easymouse2 Readern ( Statistik und Configs dabei ) renn

Wie regelst du denn welche Karte angesprochen wird? Stichwort Überlastung bzw. Antwortzeit?
 
AW: 4x SKY 1702 betrieben mit Easymouse2 Readern ( Statistik und Configs dabei ) renn

sieht doch soweit gut aus,allerdings brauchst du beim User weder caids noch Services,werden ja durch den Reader geregelt
 
AW: 4x SKY 1702 betrieben mit Easymouse2 Readern ( Statistik und Configs dabei ) renn

Er hat ja den Loadbalancer laufen mit diesen Einstellungen:
lb_mode = 1
lb_save = 4550
lb_max_ecmcount = 2450
lb_reopen_seconds = 1000
lb_retrylimit = 700
lb_stat_cleanup = 2
lb_max_readers = 1
lb_auto_betatunnel_prefer_beta= 85

Demnach würde er eine Karte so lange hernehmen bis er bei einer Anfrage über 700ms kommt und die würde dann an den nächsten Reader gehen.
Da die S02 wesentlich länger stabil laufen, würde ich persönlich mindestens 1600ms eintragen.
Und das funktioniert natürlich auch nur dann noch zuverlässig wenn es bei den lokalen S02 Karten bleibt.
Das ist nämlich eine globale Einstellung und gilt für alle Reader also dann z.B. auch auf externe Reader die ja auch NDS Karten beinhalten könnten.
Diese machen ja schon teilweise ab 500ms die Grätsche.
 
AW: 4x SKY 1702 betrieben mit Easymouse2 Readern ( Statistik und Configs dabei ) renn

Warum ist die Sky4 so schnell??? 467ms ist schon ne Spitzen Zeit für ne S02
 
AW: 4x SKY 1702 betrieben mit Easymouse2 Readern ( Statistik und Configs dabei ) renn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die services habe ich dirinnen weil ich meine Karten in der vu+ AU update ;) wegen entilements

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gute frage, ist nicht immer bei der Sky4 (ist verschieden):dfingers:
 
AW: 4x SKY 1702 betrieben mit Easymouse2 Readern ( Statistik und Configs dabei ) renn

Also laut deinem Screenshot oscam schein die Sky4 die schnellste zu sein, da Sie deutlich mehr anfragen beantwortet hat als die anderen 3. Sky3 ist die langsamste Karte.
 
Zurück
Oben