Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4k oder nicht, das ist hier die Frage...

general135

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich hab mir vor einer Wochen einen SUHD TV geholt und bin nun auch auf der Suche nach einem neuen Receiver, da das mit dem Diablo wifi leider nicht geklappt hat und meine DM 800 wohl auch mal ausgetauscht werden sollte :)

Die neue Box sollte über einen Twin-Tuner verfügen, interne Festplatte >1TB und ordentliche Prozessor und RAM Leistung. Zudem sollte es natürlich ein E2 Gerät sein und es sollte ordentlichen (Forum)Support geben.

Bei den "normalen" HD Receivern hätte ich z.B. an den Gigablue Quad plus HD gedacht,
gerne aber auch vergleichbare, preiswertere Receiver.

Bei den 4k hätte ich entweder an den VU+ Solo 4k oder an den Digit Isio STC von Technisat gedacht. Wann werden die ersten richtigen Sender, also nicht Pearl, die Ausstrahlung in 4k beginnen?

Gerne erwarte ich zu beiden Bereichen eure Vorschläge.
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Nimm den Solo4k! Er ist schneller als alle anderen Linux Receiver, liefert mit Abstand das beste Bild (auch bei nicht-UHD-Inhalten) und hat eine geniale neue Tuner-Technik. Mit dieser kann man mit einem speziellen Multischalter 8 unabhängige virtuelle Tuner gleichzeitig haben.

MfG
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Hi, würde mir eine normale HD Box kaufen bsp. Xtrend 7500 und zusätzlich ein Fire TV 4K von Amazon als MediaPlayer für 4K Inhalte. LG Osprey
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

soviel Auswahl gibt es aber auch noch nicht an 4K Boxen, besonders im enigma Berreich, oder gar einen android Reciever.
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Wenn Du eh etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, hol Dir doch direkt die Solo 4K.
Die sollte man nicht nur auf die 4K Eigenschaft reduzieren und schon gar nicht mit einem Xtrend 7500 vergleichen.
Es ist der technisch beste E2 Receiver derzeit am Markt mit dem wahrscheinlich besten Bild und einem super Support.
Es gibt noch keine Alternative dazu und ich kann die Box nur empfehlen. Nicht wegen 4K, das ist Nebensache. Aber wenn es kommt, ist die Box bereit.
Und wenn man eh schon einen 4K TV hat, dann würde ich doch keinen normalen HD Receiver mehr wollen.
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Bei dem TV handelt es sich um einen Samsung SUHD JS8090, der hat einen integrierten Mediaplayer zum streamen von 4k Inhalten.

Was mir natürlich auch noch wichtig ist, dass der Reciever/Software CS tauglich ist über cccam/oscam
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

dann eh nur noch mit oscam, den die neuen Kisten haben alle einen arm Chip, da ist nix mehr mit cccam.
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Hi,

kurze Frage, wenn ich einen LG HD TV hab kann ich also eine VU+4K über HDMI verwenden?
Irgendwann kommt dann ein 4k TV nach...
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

so, jetzt nur noch ein paar jahre warten bis es genügend uhd content gibt :)

damit ist deine frage nach den tv sendern auch beantwortet.

gruss
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Also ist in der Hinsicht 4k Sender noch nicht wirklich viel angekündigt...
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Deswegen nutze ich ja auch Amazon/Netflix für 4K die haben schon einiges im Angebot, und es läuft super auf der Fire TV Box.
 
AW: 4k oder nicht, das ist hier die Frage...

Ich kann die VU+ Solo 4k nur empfehlen. Das Bild auch von "normalem" 1280x720 wie es die meisten derzeit auf ihren HD Kanälen ausstrahlen sieht damit auch richtig, richtig gut aus!
 
Zurück
Oben