Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hi,

wir wollen unseren 42er Samsung Plasma ins Schlafzimmer übersiedeln, und einen etwas größeren Plasma für das WZ anschaffen.
unser aktueller Samsung dürfte (war günstig) nichts besonderes sein, ist auch noch kein FullHD, aber wir waren immer zufrieden mit dem guten.

Hauptgrund für den Wechsel ist halt der Spieltrieb, und das die Augen meiner Frau und auch meine Schwierigkeiten mit den Menus bzw. EPG Zeilen haben wenn wir gemütlich auf dem Sofa liegen was knapp 5m entfernt steht. Ausserdem gefällt uns unser nonHD Fernsehbild prima seit dem wir die Dream mit HD Empfang haben, ein riesen Unterschied zu dem Technisat Receiver der vorher dran war.

So was ich nun suche ist ein ordentlicher Plasma mit größerem Bild und Full HD im Bereich 46-47" evtl. würde auch ein 50er gehen, sollte dann aber nur einen minimalen Rand besitzen, da er ansonsten zu gedrungen wirkt zwischen den Schränken.

Gestern war ich mal 'mutig' und bin in den Media Markt gestiefelt um mir mal verschiedene Geräte anzusehen, allerdings hat da dank blödem Licht alles total geflackert so dass ich eigentlich nur schauen konnte was 'hübsch' ist... ausserdem hatten die fast nur LED/LCDs da und kaum Plasma.
letzteres wäre mir aber wichtig, ich mag das Plasma Bild einfach lieber.

bin mal gespannt was ihr empfehlen könnt, preislich wäre mir max. 700,- ganz recht, 3D brauchen wir nicht.
 
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

Ehrlich gesagt würde ich da einen radikalen Schnitt machen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, würde sonst auch vor 40" sitzen müssen.

Was ich meine ist, bei 5m Sitzabstand würde ich bei der größe des Fernsehers nicht geizen. Also neue Möbel und nen 50"er als Minimum.
Ein Wechsel von 42" auf 46" oder 47" wirst du bei deinem Sitzabstand vermutlich nicht mal merken. Das sind gerade einmal gute 10cm mehr in der diagonalen.


bebe

P.S. Wobei ich mit "Möbel" nicht eine komplette neue Wohnwand in Eiche rustikal meine. Ein passendes Lowboard um den Fernseher drauf zu stellen und um die Geräte darunter zu verstauen reicht voll aus. Das Götzenmöbel meiner Frau wanderte einfach an eine andere Wand. Demnächst wohl auch auf den sperrmüll. :)
 
Geb bebe Recht, bei 5 Meter Abstand, kann man auf 50" + gehen, wobei es dann mit dem Budget eng wird.
Ich schaffe es zeitlich leider erst wieder nächste Woche mal meine Fachmagazine zu wälzen, was preismäßig interessant ist...
 
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

Hey Leute,

nun die Schrankwand mit Low Board ist noch nicht so alt und soll auch bleiben. 50" würde schon rein passen, nur sollte es dann ein Fernseher sein der einen schmalen Rand hat da es ansonsten zu gequetscht ausschaut. Ich möchte gerne noch etwas Freiraum zwischen Fernseher und den beiden Schränken rechts und links daneben behalten.

Der Panasonic schaut gut aus, habe diesen oder einen im gleichen Gehäuse im Media Markt live gesehen, das sollte Platzmäßig hin kommen. Ob ich meine Frau überreden kann das Budget auf knapp 1000,- zu erhöhen ist fraglich...
 
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

oha, habe gerade entdeckt das es den bei Alternate für 699,- gibt... das klingt wiederum verlockend, muss ich mal bei meinem Nachbarn anklopfen, der geht meist jeden Preis mit :)
@Migthy, woher kommt deine Empfehlung, kannst Du den als definitiv gut empfehlen, kennst oder hast Du ihn?Du ihn?
 
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

Ich habe mich erst kürzlich selber nach nem neuen TV umgesehen und dabei den Panasonic genauer unter die Lupe genommen. In Fachzeitschriften und auch im Expertmarkt ausführlich begutachtet. Daneben habe ich selber einen Panasonic (allerdings Plasma) daheim. Desweiteren habe ich einen Kumpel, der gelernter Fernsehtechniker ist und ein eigenes Geschäft betreibt, wo er die Glotzen repariert. Mit dem habe ich längere Gespräche geführt, über die diversen Marken und Techniken. Wir sind da ziemlich auf einer Wellenlänge, was die Marken betrifft (Panasonic, Philips, mit Abstrichen LG u. Samsung).
Schlussendlich haben hier schon einige User den Panasonic ETW5 zuhause stehen und konnten eine Empfehlung aussprechen. Ich würde mir selber den ETW5 holen, oder nen Philips.

EDIT: Moment, jetzt bringe ich glaub was durcheinander...Du meinst den Panasonic TX-P50UT50E, oder? Der User VOR Dir wollte den ETW5.
Den Panasonic TX-P50UT50E habe ich mir ebenfalls mal angesehen. Ich finde den gut. Schickes Bild, was mir aber bei Plasmas sowieso besser gefällt. Ich hab ja den TX-P42S10E zuhause (Vor-Vorgänger), habe selbst meinen Eltern den TX-P42GW20 empfohlen und kann nur sagen, dass die Plasmas von Panasonic Klasse sind. Und mein Gerät läuft seit ca. 3 Jahren anstandslos. Da hätte ich jetzt bei dem P50UT50E keine Bedenken.
ABER: mir gefällt halt die 3D Shuttertechnik nicht so. Und Plasmas können (momentan) nur diese Technik verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

Hmm, kam schon durcheinander wegen "allerdings Plasma", will ja wieder einen haben. Also wie gesagt 3D ist mir total schnuppe, hab ich nicht und brauch ich nicht...
Solange das den Fernseher in 2D nicht schlechter macht kann es aber auch drin sein von mir aus, ich gebe aber keinen Cent mehr aus um 3D zu haben.
 
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

Dann kriegst Du mit dem Panasonic TX-P50UT50E einen grundsoliden Plasma, der halt 3D mit an Board hat. Die älteren Modelle werden nicht mehr angeboten, sonst hätte ich gesagt, ohne 3D reicht Dir auch der Panasonic TX-P50GW20. Aber da finde ich keinen Händler mehr...
 
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

Na dann klingt das schon mal gut, wenn es den bei Alternate für 699,- gibt werde ich mal schauen ob ich den beim Nachbarn finden kann und was er dafür haben will.
Wenn er den evtl. da hat oder den TX-P50VT50E werde ich mal schauen das ich ihn zur Probe mal ins Wohnzimmer stellen kann um zu sehen wie er wirkt. Habe meinen 42er auch vom Nachbarn bekommen der macht auf Anfrage echt gute Preise.
Danke euch schon mal für die Antworten!
 
AW: 46' 47' Plasma Kaufberatung erwünscht

Mal als Zwischenfrage, was haltet ihr denn von dem LG 50PA6500?

ist recht spärlich ausgestattet, laut kurzer Internetrecherche soll das Bild aber recht gut sein.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen zu oder technische Facts die für oder gegen die Kiste sprechen?
preislich ist er sehr interessant, die ganzen Spielereien die ihm fehlen habe ich dank Dreambox ja trotzdem, suche ja nur eine neue "Anzeige" für die Dreambox.
 
Zurück
Oben