Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 40 Premium erkennt micro sd nicht

jsp

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Folgendes. 40 Premium UPG auf 92 Premium, läuft. Karten Intern EU, extern auf micro sd Card Nord Amerika. Ordenrstruktur auf Karte NAVIGON\map und NAVIGON\poi (Karte heißt NAVIGONSD und ist fat32 8GB). Wird unter Windows oder Navigon Fresh alles korrekt erkannt, auch die Karten. Alle Dateien sind aus dem gleichen Quartal. Nur das Navi verweigert mir das Auswählen der Nordamerika Karte.
 
Schau mal mit einem Texteditor in die NAVIGON\Settings\SettingsPathes.default. Da gibt es einen Abschnitt <MapPath> mit Einträgen wo Karten gesucht werden. Für die US-Karte sind dafür extra Ordner MAP_US

<MapPath>./map_US</MapPath>
<MapPath>/Storage Card/NAVIGON/map_US</MapPath>

vorgesehen (2x weil entweder im internen Speicher oder auf SD-Karte). Nicht daß er, wenn der Ordner nur "MAP" heißt das mit der Europakarte mischt. Und natürlich müssen auch die passenden NFS-Dateien im MAP_US Ordner dabei sein, nicht nur die .MAP damit er die Karte zur Auswahl anbietet. Für die POI scheint es in der Settings-Datei aber keinen Extra-Ordner für die Sonderkarten zu geben.

Vor ein paar Jahren hab ich mal zum Spaß/Test die Amerika-Karte als MAP_US auf meinen 72 Premium auf die SD-Karte (und parallel auch noch Australien/NZL, Südafrika usw. jeweils in eigenem Map-Ordner) und konnte umschalten.
 
Lag an der micro sd Card. Intenso, will es wohl nicht. Hab ne andere besorgt und es geht. rotzdem danke.
 
Zurück
Oben