Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 3G AMI (Audi Music Interface) Supportthread

Hallo Leute,

ich möchte bei meinem A5 die original AMI Buchse in das Handschuhfach legen. Original Audi kostet ja bekanntlich ca. 170 €. Bei Aliexpress ca. 80 € (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Ich würde mir dieses gerne selber bauen. Der HSD Stecker und der 12polige grüne sind ja erhältlich. Ich finde allerdings nirgends die 20polige MMI Buchse. Habe lediglich einen Hersteller gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann mir jemand einen Kaufort von diesem nennen?
 
Ich habe in mein Audi das Music interface von Audi wo ich gern mein iPhone X ansteuern möchte. Ich habe mir bei Amazon so ein Kabel Bestellt, jedoch kann ich das iPhone nicht steuern. Über AUX wird mir lediglich die Musik abgespielt. Ich finde bei Audi keine dieser Kabel. Hat jemand ein tipp, welches ich nutzen kann wo eine funktion der iPhone Steuerung garantiert ist.
 
Hatte gestern ein wenig langeweile unterwegs und habe meine karten auf den neuen stand gebracht .... aktivierung war nicht erforderlich ...
Habe alles automatisch durchlaufe lassen (also nichts mit Benutzerdefiniert). Habe auch Bose und lief so durch. Siehe Anhang!

Habe mal eine andere Frage... Vor der Installation habe ich die Auswahl von welcher Quelle ich es installieren soll, da taucht auch USB auf. Den USB Slot habe ich bisher auch nach einem JAhr nirgends gesehen. Ich ahbe nur 2DS Slots und einen SIM lsot und daneben den CD Wechsler. Diesen habe ich mal sugebaut da nicht benötigt, das MMI funktionirte aber nicht ohne und musste wieder rein (Platzverschwendung da nicht benötigt).
 

Anhänge

  • 2019-03-07.jpg
    2019-03-07.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 60
In der Ablage zwischen den Sitzen müsste das AMI (USB) sein.
Noch etwas: Schreib mal sorgfältiger, deine Buchstabendreher nerven!
 
leider nichts zu sehen!

zwischen den Sitzen in der Ablage habe ich auch nichts ! Habe vor kurzen die Mittelkonsole abgehabt und MMI Bedieneinheit gewechselt!
 

Anhänge

  • 2019-03-07 09_08_51-C__Users_millera_Desktop_DOKUMENTE_AUTO_IU7656  WAUZZZ4F59N047179.png
    2019-03-07 09_08_51-C__Users_millera_Desktop_DOKUMENTE_AUTO_IU7656 WAUZZZ4F59N047179.png
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • 2019-03-07 09_09_59-DSC_2250.JPG ‎- Fotos.png
    2019-03-07 09_09_59-DSC_2250.JPG ‎- Fotos.png
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi OHZALEX,

schaue mal in deinem Handschuhfach nach, ob du dort deinen AMI-Anschluss hast (siehe Bild aus einem A6).
Falls ja, ist daran vielleicht ein Adapterkabel auf USB angeschlossen.

VG
 

Anhänge

  • AMI im A6.JPG
    AMI im A6.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann irgendwann später mal das Auto verkaufst, wirst du kurz vorher den USB-Anschluss endlich finden, so ist es immer. :smiley:

VG
 
Bei mir ist der AMI Anschluss in der Mitteltarmlehne ganz unten.

Das ist auch kein USB Anschluss sondern ein audispezifischer Connector zu dem noch das passende Adapterkabel je nach Handy benötigt wird.

Edit:
früher gab als Alternative zum CD-Wechsler auch mal normale USB Anschlüsse im Handschuhfach (z. B. TT 8J mit RNS-E)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
dirtbikermp3
. Hast du evtl ein Foto davon?Kann ich es irgendwie ohne weiteres den Wechsler rauswerfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest erst ein Audi Ami Nachrüstpaket kaufen und ins Handschuhfach legen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So geht es ohne Ami Nachrüstpaket
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


BTW: Das Wort "Danke" scheint für dich ein Fremdwort zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe einen A5 Cabrio mit MMI 3G und im Handschuhfach eine AMI steckdose , an die ich einen Bluetooth adapter anschließen wollte , aber er geht nicht .
Muß die steckdose des AMI erst freigeschaltet werden oder wie kann ich prüfen ob sie geht oder defekt ist .
Im Medi Menu ist sie grau hinterlegt , also kann nicht zugreifen .
 

Anhänge

  • IMG_2142.jpg
    IMG_2142.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo genau den hab ich aber die Kontrollleuchte geht nicht an
Ich habe im hiddenmenu erst mal das ami freischalten müssen dass ich es im mmi anwählen kann. Nur gibt es 8 Möglichkeiten an Einstellungen für das ami
Aber der Adapter geht trotzdem nicht
Weis nicht weiter
 
Es kann dir schlecht einer sagen, wenn er keinen A5 hat ... Hast du alle 8 Einstellungen durch ? Also wenn es Original ist, oder vorhanden wäre der Anschluss ja hoffentlich schon freigeschaltet...
Schau mal im Hidden Menu :

Diagnose
Settings
ami_aux

Da müssen alle 3 ( AMI / AMI BT und AUX auf ENABLED sein. Also 1/2. Schau das mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben