Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D Einstellung veränderbar ?

hasski

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe auf meiner VU+ DUO natührlich auch ne Menge 3D Filme. Nun habe ich mir ein warscheinlich blöden Fernseher gekauft, denn habe festgestellt das ich am Gerät nicht die beiden Bilder vertauschen kann Links/Rechts bzw Rechts/Links. Bei ein paar Filmen ist das notwendig.Es ist ein Sharp. Meine Frage ist ob es Möglichkeiten gibt es an der VU evt. einzustellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Währe dankbar für eine Lösung sonst muss wohl der Fernseher zurück.
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Was hast Du denn für ein Image?
Beim VTi kannst Du mit Menü Taste -> Einstellungen -> System-> 3D Einstellungen das Bild passend einstellen.
Aber wozu links/rechts vertauschen? Es gibt bei 3D doch normal nur nebeneinander oder übereinander.
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Ich hab das VTI und es geht um Bilder nebeneinander, aber wie gesagt sind bei manschen die Seiten vertauscht. Beim LG konnte ich es am Fernseher einstellen, der aber hat diese Funktion nicht. Mann merkt das wenn man die Brille einfach verkehrtherum aufsetzt .
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Hallo :D

Ich verstehe den Hintergrund mit dem Vertauschen nicht....kannst Du bitte mal ein Screenshot von den *vertauschten Seiten* machen.

Danke
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

ich nutze auch ein sharp tv und höre zum erstn mal im leben das man die seiten vertauschen kann

3D film laufen lasen , im TV 3D taste drücken und auswehlen on nebeneinander oder übereinander das video material sendet , dann erledigt der tv den selbst automatisch
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Es ist so das mann bei den meisten Fernseher genau diese Einstellung vornehmen kann. Das heisst ,ich geh ins Menü zb bei meinem älteren LG Einstellung -3D dort hab ich zb Tiefeneinstellung und auch die Funktion Links/Rechts Rechts/Links. Wie gesagt man sieht es wenn es falch ist das kein 3D Effect vorhanden ist Aber dreh ich die Brille dann WOH iss alles richtig.


Nein ctutok das ist wirklich nicht richtig denn ich weiss das es so ist ( 100%)
Hab schon mehrere Fernseher und bei einigen Filmen ist halt notwendig . Selbst Sharp Kundendienst hat mir bestätigt das es nicht möglich ist .
Bei meinem Lg geht das.
Bei Panasonic geht das.
Bei Samsung geht das.
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Kannst Du uns dein Modell mal hier rein schreiben?

Danke
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kein plan woher du deine 3D filme hast , aber ich nutze 3D seit zirka 2 jahren , und hab noch NIE die seiten verschiben müsen um das 3D bild richtig zu sehen

egal ob auf meinem 60" Sharp oder meinem 3D Beamer von Epson

nene mir irgend ein titel von einem 3D film wo es notwendig ist die seiten manuel zu verendern
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Also erstens mein Modell ist ein Sharp LC60LE652E.
Es ist doch nicht so wichtig wo ich die Filme her hab. Ein Beispiel ist Avatar wo genau das zutrifft. Ich hab den Eindruck als werd ich nicht ernst genommen, aber es muss mir einer erklären warum Fernseher diese Möglichkeit des Umkehren besitzen. Oder ? Seid mir nicht bös aber ich möchte bestimmt kein Streit, aber es ist so wie es ist und ich wollt nur wissen ob es andere Möglichkeiten gibt ausser am Fernseher es einzustellen.
Und nochmal warum gibt es überhaupt Möglichkeiten bei bestimmten TV´s wenn mann es nicht brauch.
Es sind ja auch wenige Filme wo das nötig ist geb ich zu, aber wenn mann dann dies auf Grund der fehlenden Möglichkeit hat ist mal halt angep..... Sorry.
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Welche Brillen nutzt DU
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Wenn ich dich richtig verstehe, einige Filme gehen ... andere wie Avatar nicht

Gruß
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Absolut richtig.
Weil wenn ich wie schon erwähnt die Brille (nicht lachen) andersherum aufsetz ist alles ok.
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

Siehst du mich oder andere Lachen .... definitiv nein....

Daher meine Vermutung .... Avatar ( von deiner geladenen Quelle ist defekt)

Gruß
 
AW: 3D Einstellung veränderbar ?

OK das mag ja sein, will ich nicht bestreiten.
Aber eins musst du mir noch beantworten bevor ich aufgebe. Bitte nochmal, warum bauen andere Hersteller diese Funktion ein wenn mann so etwas überhaupt nicht brauch. und es gibt diese Einstellung das kannst du glauben. Bitte um diese eine Antwort, bevor hier alle denken ich hätte ein ein an der Mütze.
 
Zurück
Oben