Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

33xx - nach Kartenupdate stumm

getallix

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
69
Punkte
18
Hallo,

ein Bekannter hat ein Navigon 3310max mit der Software 7.4.1build-763. Da habe ich zuletzt neue Karten Q1/2011 draufgetan. Seitdem ist kein Ton mehr da.

Beim Hochfahren und beim Laut-Leise-stellen hört man was, also ist der Lautsprecher in Ordnung. Umschalten zwischen Petra und Sabine hilft auch nicht. Was kann das sein?

Bitte um Hilfe.

vlg

getallix
 
AW: 33xx - nach Kartenupdate stumm

Hast du ein Backup gemacht, bei dem der Ton wieder geht, wenn du es wiederherstellst?
Und welche Dateien wurden genau getauscht?
 
AW: 33xx - nach Kartenupdate stumm

Es ist schon etwas her mit dem Backup. Weil ich dachte, daß alles lief, hab' ich Depp es wieder gelöscht :-(

Ich selbst habe ein 51xx mit 23xx-Soft, da habe ich einfach folgende Dateien rüberkopiert. Das habe ich schon oft gemacht, und bisher gab es nie Probleme!

Map-Ordner: alle Maps und alle nfs-Dateien, was folgende sind: sat_EU.nfs, Terrain_EU.nfs, TMC.nfs, TruckAttributes_EU.nfs, Brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, GCM_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, BasicPhonemeFetcher.nfs, CountryProfiles.nfs

Poi-Ordner komplett

NAVIGON\Settings\Core\CountryProfiles.nfs

device.xml

Wie gesagt, sonst hat das auch immer geklappt, und mein 51xx/23xx läuft problemlos.

Was kann das sein?

vlg

getallix
 
AW: 33xx - nach Kartenupdate stumm

7.4.1build-763 ist drauf?
Dann brauchst du folgendes schonmal nicht:

TruckAttributes_EU.nfs, GCM_EU.nfs, BasicPhonemeFetcher.nfs
Und die CountryProfiles.nfs sollte die aus der Originalsoft drinnen sein.
 
AW: 33xx - nach Kartenupdate stumm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die habe ich gelöscht.

Die CountryProfiles erneuere ich immer mir, weil ich mal auf meinem 51xx/23xx das Problem hatte, daß sonst nicht alle Länder gefunden wurden. Ich habe mal probiert, die CountryProfiles von Link Removed zu laden, aber dort ist genau die gleiche :-(

Von der device.xml hatte ich noch die Originale da. Jetzt ist die wieder drauf.

Hat alles nichts gebracht. Man, ist mir das peinlich, ist nicht mein Navi.

vlg

getallix


Edit:

habe soeben das hier entdeckt:
NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus
vielleicht ist das der bessere Weg, als den Fehler zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 33xx - nach Kartenupdate stumm

Ich habe die CountryProfiles bei oben genannter Version nie ersetzt.
Das Upgrade wäre einen Versuch wert!
 
AW: 33xx - nach Kartenupdate stumm

Hallo A.ST.,

Danke, diesen Beitrag hatte ich nicht gefunden. Aber jetzt ist's zu spät - ich habe das Navi auf die 7.7.4 build 424 aktualisiert. Jetzt läuft nicht nur der Ton, die Software ist auch viel aktueller. Insoweit hat es sich also gelohnt:emoticon-0125-mmm:

vlg

getallix
 
AW: 33xx - nach Kartenupdate stumm

Es lohnt sich immer bei uns vorbei zuschauen...
 
Zurück
Oben