1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Neuling23, 10. September 2011.

  1. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich habe 3 Speedport mit W-Lan verbunden.

    Box1 wo internet zugang eingerichtet ist hat 192.168.2.1, hier habe ich Box2 freigegeben.

    Box2 192.168.2.2 als Gateway habe ich 192.168.2.1 eingestelt, hier habe ich Box3 freigegeben.

    Box3 192.168.2.3 als Gateway habe ich 192.168.2.1 eingestellt.

    Ich habe 3 Wlan Netzwerksnamen Box1,Box2,Box3.

    Nun mein Problem, egal auf welcher box ich mich im Wlan einlogge kann ich alle anderen Boxen anpinggen. -manchmal geht das internet auch über alle boxen, aber halt nicht immer, aber ping geht !!!

    Muß ich bei Box 3 als gateway 192.168.2.2 einstellen ?


    Ich habe auch schon versucht auf Box1, Box2 und 3 freizugeben, aber dann hat sich das Wlan aufgehängt, wiel box 3 ab und zu in reichweite von box 1 kam. Das habe ich gelöst da ich ja nur Box 2 auf box 1 freigebe!!

    Aber warum geht das internet nur ab und zu, wenn ich drann wer gewht es ein paar stunden und dann nicht mehr !!! Aber qwie gesagt ping geht auf alle !!!!

    Wer kann helfen Danke !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Wozu braucht man 3 Router?
    Also 2 habe ich auch: einer Internet, einer CS.
    Der 2. ist nur am Internet, damit er seinen Zeitserver hat.
    Ist sauber verkabelt.
     
    #2
  4. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Der erste ist im 1og. der zweite verstärkt das wlan im eg. und der dritte ist ein haus weiter !! Der dritte empfängt nur den zweiten und soll somit das internet im zweiten haus verteilen, aber diesesmal nur auf einem Stock :)

    Wie gesagt es geht ja aber nicht immer aber warum ? Einstellungen ?

    Den ersten kann ich nicht im eg montieren, da noch voip angeschlossen ist und die Tel. im 1OG sind :)

    Über d-lan habe ich schon versucht geht nicht, da 3 Stromzähler sogar auf der selben Phase !!

    Aber das muß doch über wlan gehen !!!
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Achso, also die 1. als Eingang, der Rest "Verteiler".
    Wenn Du die 3. mit auf die 1. hängst?
    Kabel zum Nachbarhaus zu ziehen fällt aus :)
    WLAN habe ich bei mir abgeschafft, eben aus diesem Grunde: bricht öfters zusammen.
     
    #4
  6. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Muß ich nun die 3 auf die 2 hängen ?

    Muß ich das dan so machen bei der 2 die eins als gateway eintragen und bei der 3 die 2 als gateway ?

    Es ist nicht für CS nur für einen Rechner damit der über die 3 ins internet kommt!!

    Wie gesagt es geht ja eine weile so wie ich es habe, ich weis nur nicht genau ob meine einstellungen richtig sind oder ob es daran liegt das es nicht immer geht!!

    Kabel verlegen nicht möglich !!

    Hast sowas niemand am laufen ?
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Ist eine einfache Verbindung für Internet.
    Geht denn die 3. nicht besser, wenn Du sie direkt (?) an die 1. hängst?
    Also die 1. als Gateway in der 3. eintragen.
    WLAN ist etwas empfindlich gegen Störungen.
    Schlecht isolierte Zündanlage, Straßenbahnen ... aber auch Mikrowellengeräte, alles potenzielle Störer.
     
    #6
  8. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Ich hbae doch die 1 als gateway in der drei drinn, aber ich empange die eins nicht oder nur mit einem balken!!! Also muß ich über die 2 !!! Aber meine frage war ob es richtig ist die 1 in der 3 als gateway einzutragen oder ob ich die 2 eintragen muß !!! Ich muß immer über die 2 da ich sonst kein empfang habe !!! Habe auch schon eine 15 dbi antenne an die 1 gebaut reichte auch nicht !!! Mikrowelle steht weit weg, strassenbahn gibt es auf dem Land nicht, schade dann könnte man ab und zu mal aufs Auto verzichten.
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    OK, also steht die 1. zu ungünstig.
    Wenn Du nun die Antenne für die 2. auch etwas aufbesserst?
     
    #8
  10. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Ich habe kein problem mit dem empfang !! ein ping geht doch !! von jeder box auf jede!! nur das internet geht nicht immer aber wen das nicht geht geht der ping trotzdem also sind sie miteinander verbunden!!!

    Wenn ich dann alle bocen kurz ausstecke gehts meist wieder !! Aber ping geht immer !!!!!
     
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Ping heißt nur: Verbindung ist da.
    Ist eine der niedrigsten Stufen im TCP-Treppchen :)
    Für Internet mußt Du schon etwas höher klettern, soll heißen: wenn die Qualität nicht da ist, geht es nicht?
     
    #10
  12. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Werde es morgen mal mit eine Fritzbox 7320 als eins probieren ob ich dann die anderen 2 weglassen kann ?

    Die soll ja eine große reichweite haben!!
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Probieren, wenn es klappt, hast Du ja Fritte/ n übrig :ja
     
    #12
  14. Neuling23
    Offline

    Neuling23 Meister

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Stück Speedpoert mit W-lan verbinden !

    Also Fritzbox auch nicht besser !!

    Habe noch mit D-Lan rumprobiert, ich komme vom eins auf 2 mit d-lan, und dann würde ich von 2 auf 3 mit wlan verbinden.

    Oder hat einer eine bessere Idee ?

    Also 1 auf 2 mit D-Lan und 2 auf 3 mit W-lan !!

    Es sind alles w700v!!!


    wäre für tips dankbar!!!!
     
    #13

Diese Seite empfehlen