Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

schnackell

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo Leute

ich hab eine Frage zum Argus VIP 2.
Bitte - nur Aussagen von Argus VIP 2 Usern die wissen ob folgendes möglich ist, keine Vermutungen bitte.

Ich habe vor mit dem VIP 2
gleichzeitig:
2 verschiedene Kanäle aufnehmen
+ einen Film der auf der Festplatte liegt zu schauen.

und

2 verschiedene Kanäle aufnehmen
+ in der mitte einen der Filme anfangen zu schauen.

Ist das ohne Probleme möglich? Oder macht da die Platte schlapp, könnte sein das das USB nicht hinterher kommt?

Kann jemand dazu klare Aussagen machen?

Ich hoffe.

Gruß
schnackell
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

DVB/C oder DVB/S???
bei mir (ich habe 2x DVB/C Tuner) funzen alle deine Ansprüche(grade getestet)
kommt aber auch auf die HDD an,wie schnell sie ist
ich habe eine 3.5 HDD mit Netzteil dran.
bei 2.5 HDD entscheidet die Stromaufnahme die der USB Anschluß hergeben muß
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

Die Frage ist nur mit jein zu beantworten. Es hängt von der Festplattengeschwindigkeit und der Art der Sender ab. Eine HD-aufnahme wird mit viel größerer Bandbreite gesendet, wie eine SD-Aufnahme. Beim abspielen einer HD-Aufnahme und gleichzeitig aufnehmen von 2 HD-Sendern kann es schon sehr eng werden.
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

Damit wird es gehen, denk aber bitte daran, dass du bei der Größe der Partition berücksichtigst, dass keine größer 250 GB wird.
Kannst es ja mal ausprobieren, nur eine Parti und dann Speedtest und mehrere kleine, da werden deutliche Unterschiede anzeigt. Heißt die FP wird wesentlich schneller gemessen.
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

Ich nutze eine 500 GB Maxtor mit 2 Partitionen a 250 gb. so war es gemeint, eine 1 TB FP wird in 4 Partitionen aufgefteilt, also eine Partition nicht größer als 250 GB.
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

Das hört sich doch gut an dann werd ich mir das ding wohl mal holen und selbst dann testen ob es bei mir auch klappt
Wobei mir das doch Bedenken macht ob USB da hinterher kommt.
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

auch ein anderer receiver kann nur das hergeben was die extherne festplatte mitmacht, dass heist gedanken machen schon aber nicht über den receiver.
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

schon allerdings hatte ich schon receiver (nicht cs fähig) die genau soetwas nicht möglich machten obwohl sie einen Twin Tuner hatten.
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

Meine FP wird mit 192 MB/s im speedtest angezeigt. Selbst die Blu-Ray hat eine maximale Bitrate von 52 MB/s, damit wären wir 156 MB/s
Relasitisch sind 12mb/s für die HDTV Aufnahmen, also 36 MB/s.
Allerdings hab ich schon 2,5" FPs dran gehabt, die nur 24mb/s brachten
 
AW: 2x aufnehmen 1x abspielen gleichzeitig?

Was meint ihr wenn ich eine eSATA platte hole und die per Adapter an die USB Schnittstelle des Receivers anpasse?
Der Datendurchsatz ist dann nur so klein bis der Adapter überwunden wird, oder sollte das kein Vorteil bringen?
 
Zurück
Oben