1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2100max hängt sich dauernd auf - was ist hier los?

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von premium_pilz, 23. Juni 2009.

  1. premium_pilz
    Offline

    premium_pilz Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Ich hab ein echtes Problem mit meinem 2100max:
    egal welche Software und unabhängig von allen Einstellungen hängt es sich nach einer gewissen Zeit auf. Beim Menüpunkt "GPS-Status" bleibt die Zeit stehen und nix geht mehr...

    Mein Schwiegervater hat ein 1A funktionierendes 2110max. Bringt es was, wenn ich den Inhalt von "My Flash Disk" auf mein Mäxchen kopiere und ein komplett jungfräuliches MN7.x benutze?

    Ansonsten liegt es wirklich an der Hardware, denn ich habe schon so ziemlich alles probiert....
    Unter anderem auch den GPS-Tacho. Dieser wurde über ein Menü gestartet (es war nur der Tacho und das Menü auf der SD-Karte). Und selbst da hat es sich aufgehangen :(

    Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee?

    thx a lot
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: 2100max hängt sich dauernd auf - was ist hier los?

    Bei mir hat schon öfters ein RESET geholfen.
     
    #2
  4. premium_pilz
    Offline

    premium_pilz Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2100max hängt sich dauernd auf - was ist hier los?

    Achso, vergessen zu erwähnen:
    weder Werkseinstellungen, Soft- oder Hard-Reset haben die Situation verbessert. Sogar die akt. Firmware habe ich erneut installiert...
    Daher denke ich, dass es entweder an irgendwelchen Dateien liegt, die im Flash Speicher liegen, oder an WinCE oder an der Hardware selbst.
    Oder?
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 2100max hängt sich dauernd auf - was ist hier los?

    Dann solltest Du tatsächlich mal ein Backup der My Flash Disk von Deinem Schwiegervater bei Dir aufspielen. Wenn es dann immer noch Zicken macht, ist höchstwahrscheinlich die Hardware dabei sich zu verabschieden.
     
    #4
  6. premium_pilz
    Offline

    premium_pilz Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2100max hängt sich dauernd auf - was ist hier los?

    Okay, danke.

    Habe zur Zeit nochmal eine unangetastete SD-Karte vom 2110max drin (MN7.0.9 --> Update durch Fresh auf 7.0.12, Europa Q2_08, kein TMC Pro, kein TTS) und das bis zumindest auf kurzer Strecke stabil.
    Aber das Backup werd ich trotzdem einspielen

    Edit: habe eben die Q4_08 Maps inkl. POIs installiert und da hängt es sich wieder auf! Bei den POIs heißen die Dateien in der Q2_08 alle nur z.b. GER_Standard.pom, bei der Q4_08 aber GER_MSH.pom und GER_ATM.pom. Vielleicht liegt da das Problem...?
    Desweiteren erfolgte durch Fresh jetzt das Update 7.0.12 --> 7.0.13
    Ich werde weiter berichten

    Edit 25.06.09:
    Es hängt sich noch immer auf :-(
    Da dies nicht passiert, wenn ich eine Simulation durchführe, kann ich denn davon ausgehen, dass es an der Hardware - insb. am GPS-Empfäner - liegt?
    Werde Samstag die Flash Disk von nem 2110max aufspielen und dann sehen... Ansonsten gehts zu Navigon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
    #5
  7. premium_pilz
    Offline

    premium_pilz Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2100max hängt sich dauernd auf - was ist hier los?

    Sooo,

    heute eine kleine Testfahrt mit der nagelneuen Soft 7.4.2 & Q1_09 gemacht. Läuft auch ganz gut, aber nur bis TMC-Meldungen empfangen werden :JC_hmmm:

    Ohne USB-Kabel und damit verbundenem TMC-Empfang lief es eigtl. recht stabil... Aber sobald ich es angestöpselt habe hing es sich mal wieder auf. Verdammt!

    Also ein paar Minuten aus (Stand By) und dann lief es wieder.
    Ich kapier's nicht :(

    EDIT:
    auch die My Flash Disk und die orig. SD-Karte des 2110max haben nicht geholfen... es hängt sich weiterhin während der Navigation auf - bei der Simulation jedoch nicht

    Was mich auch wundert: ich habe nach einem Hard-Reset meine ursprüngliche MN7.0.12 mit DACH Q3_08 raufgetan. Durch Latest Maps habe ich über Fresh die DACH Q4_08 installiert. Geh ich ins Kartenmenü, zeigt er mir EU Q4_08 an.
    Kann es sein, dass sich irgendwelche Daten tiefer ins System eintragen, die auch durch einen Reset nicht entfernt werden können?
    (Muss mir noch was für den Navigon Support einfallen lassen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
    #6

Diese Seite empfehlen