Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin,

nun nach langer Zeit und viel Geduld hoffe ich das ihr mir mit meinem Laggproblem helfen könnt:

Das Problem besteht seit ABOBEGINN, bei 2 unterschiedlichen Wohnungen...

Benutzt wird:

Vorher DM 800 Oscam als Server, inzwischen läuft, nachdem auch da daß gleiche Problem vorhanden war eine FritzBox 7270 V3 mit der Easymouse 2 im Homeshare

Folgende OScam Version läuft build r8282 -> Der Avira ist per Lan und CCCAM zu Oscam verbunden

Ich habe bei mir alle Netzwerkswitche + Kabel erneuert -->Auch mit dirkter Anbindung besteht das Problem

Heute Nacht war es ein Spaß Sky HD zu gucken, mal 2 min. ohne aussetzer dann 3 Stück in Folge.

Bei der Dm 800 die auch im gleichen Netz ist gibt es diese Probleme nicht !

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, sehe vielleicht auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, bitte Helft mir

Ich habe vorher auch alles an EMM Blocken lassen bringt auch nichts, ich habe auch laut Oscam keine probleme damit das ich mit Anfragen überhäuft werde habe zu den besagten Zeiten weder EMM ERRORS noch EMM written.


Was mich nur sehr wundert ist das bei der CW Rate die Dreambox super ist 371.27 (232.55) und der Avira nur bei 7.00 (6.99) ist .. Liegt der Fehler hier ?
OSCAM LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Hi,

hattest Du auf der Ariva mal eine andere Firmware getestet ? Aktuell die neueste drauf ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Also noch ist es die aktuelle, die neue vsedit müsste ja heute / morgen kommen, allerdings habe ich die letzten 2-3 ausprobiert und keine veränderung feststellen können.

Und der Witz ist, es betrifft nicht nur den einen 202E sondern noch einen 2 der allerdings bei einen bekannten betrieben wird.

Youtubelink kommt nachher wo man das ganze mal sieht wie es abgeht :(
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Hi,

wenn sie nicht im gleichen Netzwerk stehen (wovon ich ausgehe), wird es wohl an der Firmware liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Jopp hast recht 1 x ist bei mir im Lan der 2. ist extern .....

Welche FW sollte ich auf den Aviras denn probieren ??

KAnn ich wenn ich eine ältere FW nehme, die Kanalliste und die Keys von einer neueren FW importieren ?
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

[video=youtube;3ZQLgUykMgI]https://www.youtube.com/watch?v=3ZQLgUykMgI[/video]

Ab 1:20 Minute geht es los... Das war heute NAcht auf Syfy HD :emoticon-0146-punch


Kann ich eventuell den gleichen Text nochmal in den Oscambereich POsten, nicht das da eine konfig nur nicht 100 % ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Importieren kannst Du immer.
Du könntest im Oscam Bereich einen Thread erstellen mit dem Verweis das Du Dir nicht sicher bist ob es ein Problem vom EMU ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Also ich habe 1.17 B7 inzwischen alles geflasht + Werksresett --->Fazit läuft eher schlechter und sogar auf FTA HD Sendern kommen ab und an Freezer....
Kann es sein das die Box einfach hemmungslos am Limit ist ?

Paradox nur bei anderen läuft es ja... Ich habe auch bei allen Versionen via Oscam die verschiedenen CCCam rev geändert = bringt weder verbesserung noch verschlechterung...

MAnno
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Bei FTA sind auch Freezer, dann überprüfe mal die SAT Anlage bzw. Verkabelung zum Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Danke für den Tipp,

aber die Anlage wurde mit einem digitalen Schnüffler durch einen Elektriker erst ausgerichtet, allerdings war der gleiche Fehler auch schon in der alten Wohnung, Dreambox wie gesagt läuft aber 1a .....
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Hi,

wenn die FTA Sender ebenfalls schlecht bis garnicht rüberkommen, könnte hier ein Defekt am Tuner vorliegen. Original Firmware drauf und reklamieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

HUhu,

also nach dem ich nun nochmal genauer geguckt habe, sind das keine Freezer bei der älteren FW sondern ein Problem HDMI = TV ...Ich habe nun mal die EInstellungen des Avira angepasst jetzt hat das Bild nicht mehr ab, mal gucken wie es nun mit der alten FW läuft...

IM übrigen ist die neue SW raus :) Link ist nicht mehr aktiv. :) Probiere ich aber später aus !

Kannst DU mir mit NewCamd weiterhelfen ? Ich muß gestehen ich habe das noch nie eingerichtet ( unter OScam ) .... Viele sagen aber das es wohl besser mit dem 202 er läuft...

Ach menno, 3 min wieder Syfy an ..laaaaaggggss zwar kürzere aber sie sind da :(

Signalstärke 84 %
Signalqualität 75 % ---> Schlecht Wetter hier ist...
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Hi,

newcamd wird Dir auch keine Verbesserung bringen da ja auch FTA Sender betroffen sind. Lass die Box beim Händler tauschen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

So habe noch diverse Sachen getestet, nehme ich die v 14 direkt in die box läuft alles tadellos, habe newcamd probiert, ist etwas besser von der länger der freeezer, aber dennoch sind diese vorhanden...
Habe die DM 800 und den 202 mal von WZ -> Schlafzimmer getauscht wieder macht nur der 202 er probleme...

Das kann doch nicht sein....
 
AW: 202 E Problem oder Oscamfehler, Freezer ohne Ende

Die freien Sender sind nun auch besser ?
 
Zurück
Oben