Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Zugänge im CCCam

newtoo

Freak
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ist es eigentlich möglich zwei verschiedene C-Lines in der CCCam.cfg einzutragen? Sprich 2 Zugänge über 2 verschiedene DDNS-Anbieter falls einer mal nicht funktioniert?
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

Ja klar!!

Wenn die Lines auf dem entsprechendem Server angelegt ist, kein Problem!
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

Du kannst auch 10 oder mehr C: Lines eintragen wenn du so viele Partner hast, aber es ist nicht immer die Masse die entscheidet, sondern die Klasse.
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

Super!!

Habe nämlich in letzter Zeit das Problem das sich alle paar Tage mal alle User disconnecten und nach einer Weile wieder connecten. Bei mir selber habe ich das Problem ja nicht. Klar denn ich bin ja nur in meinem eigenen Netzwerk uw. Da meine Internet Leitung sauber ist vermute ich bei DynDNS ein Problem. Daher dachte ich mir ich trage bei meinen Clients eine zusätzliche Line ein über nen anderen Anbieter wie NO-IP zB.

Kann man die Lines priorisieren oder werden die dann einfach genutzt wie es gerade passt?
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

cccam sucht sich die linien immer automatisch aus

wenn eine ausgeht , wird automatisch die andere genutzt

wenn die eine linie zb. eine karte nicht hat die du grade nutzen wilst , wird automatisch die nehste linie genomen wo die karte ist

linien kanst du nicht priorisiren , aber die karten in der linien
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

Ok das ist ja super für mein Problem. Zumindest wenn es daran liegen sollte? Zumindest sollte ich somit das Problem ausschließen bzw eingrenzen können.
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

Einer meiner Clients hat gestern ausprobiert mehrere C-Lines zu meinem Server einzutragen. Leider funzt das ganze nicht so wie ich es mir gedacht habe. :emoticon-0124-worri

Er wird dann immer von OSCam auf fake gesetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich gehe mal davon aus das es daran liegt das alle C-Lines gleichzeitig genutzt werden und nicht nur eine. Dachte es wird nur eine ausgewählt und genutzt solange sie gut ist und wenn sie Problem macht die nächste genommen?
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

Wenn du am gleichen Server 1 User doppelt anmelden willst, musst du das mit dem Parameter UNIQ freigeben!!

Befindet sich in der oscam.user
 
AW: 2 Zugänge im CCCam

Stimmt jetzt wo du mich drauf stößt und ich den Punkt mal nachlese macht es Sinn. Also muss uniq ausgestellt sein in diesem Fall.
 
Zurück
Oben