1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Upperdeluxe, 11. April 2010.

  1. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    Hab da mal ein Problem ^^ und zwar habe ich bei einem Bekannten zur Vernwartung einen Bestimmten Port freigegeben ( Passwortgeschüzt natürlich ) das ich über seine IP auf die Dreambox hd800 zugreifen kann.
    Das ging auch super nur hab ich bei ihm jetzt eine zweite dreambox Installiert und mir stellt sich jetzt die frage wie ich über die Internet IP auf eine Bestimmte Dream meiner Wahl zugreifen kann?

    Edit: Bin grad auf die Idee gekommen einfach 2 verschiedene Ports zu verwenden ^^ geht das??

    Wenn ja würde mich aber trozdem noch Interessieren ob ich über die Internet IP auch auf eine bestimmte Locale IP zugreifen kann?

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fantabrause
    Offline

    fantabrause Freak

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    somewhere over the rainbow
    AW: 2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

    Also ich denke er muss dich freischalten, dass du auf seine Box zugreifen kannst.
    Es ist ja glaube ich nichts anderes ob du auf 1 zugreifen kannst oder auf 2.

    Oder habe ich da etwas im Mittelteil nicht mitbekommen? :D
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

    du must die ports an die boxen umleiten , aber beide boxen durfen nicht über den selben port angesprochen werden

    zb. stadt 21 nim 21801 für box 1 , und für box 2 21802
    zb. stadt 23 nim 23801 für box 1 , und für box 2 23802
    zb. stadt 80 nim 80801 für box 1 , und für box 2 80802
    usw.
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Moderator

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: 2 x Dreambox in einem Haushalt, Wie übers Internet auf eine bestimmte Zugreifen?

    genau richtig mit den zwei bzw. mehreren ports.

    Beispiel:

    1. Box cccam-webif : 16001
    2. Box cccam-webif : 16002 (cccam-webif port in der cccam.cfg ändern)

    zugriff 1. box: seine.dyndns.org:16001
    zugriff 2. box: seine.dyndns.org:16002

    telnet wird schon etwas schwieriger da beide boxen port 23 nutzen:

    im router zwei weitere ports öffnen und diese dann auf port 23 der jeweiligen boxen-ip umleiten:

    53023 auf interne 1. boxen-ip port 23 umleiten
    54023 auf interne 2. boxen-ip port 23 umleiten

    telnet zugriff 1. box: telnet seine.dyndns.org 53023
    telnet zugriff 2. box: telnet seine.dyndns.org 54023

    ftp das gleiche nur auf port 21 der jeweiligen boxen-ip.

    usw. usw. ....... das wichtigste aber sind sichere (20stellige) passwörter für cccam-webif, telnet etc.
     
    #4

Diese Seite empfehlen