Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 te dns 2te dreambox eingeben

seppe135

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
330
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
hallöchen ich habe ein router von arco 200 irgendwas zyxel softawre drauf.

so das prob ist ich will ein zweiten server testen und dafür brauch ich eine neue dns die ich auch gemacht habe aber im router kann ich nur eine eingebn nun habe ich über inadyn (dns) in der box eingegebn ports für die box geöffnet aber das geht nicht hat jemand ein tip oder muss ich in der box noch was anderes einstell .habe auch wild karte erlauben gemacht aber die dns aktualiesiert sich nicht automatisch
greez
 
AW: 2 te dns 2te dreambox eingeben

2te dns brauchst du nicht!
nimm einfach nen anderen port und die sache rennt!!!!
 
AW: 2 te dns 2te dreambox eingeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für antwort also im moment hab ich kein der das extern testen kann erst im nachmittag .
also wenn ich das jetzt intern mache dann gehts egal ob ich ports öffne oder nicht.
muss ich einfach die 1ste dns +neuer port und user pass machen dann gehts ?
 
AW: 2 te dns 2te dreambox eingeben

yopp
intern brauchst die ports nicht zu öffnen!!!

zitat:
muss ich einfach die 1ste dns +neuer port und user pass machen dann gehts ?


yopp genau so schauts aus!aber portumleitung im router vornehemen und server listen port nicht vergessen!
 
AW: 2 te dns 2te dreambox eingeben

Mache doch Server 1 Serverlistenport 12000 und den 2. Serverlistenport 12200.

Dann schreibst du eine F: Line in den ersten:
F: TestServer1 tralALA12345 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }

in den 2. Server die C: Line:
C: eigene.dyndns 12000 TestServer1 tralALA12345 no, da zu muss der Port 12000 offen sein auf die feste IP des 1. Servers.

Und das ganze dann anders rum mit Port 12200, und der Port müsste dann auch auf sein, auf die feste IP des 2. Servers
 
AW: 2 te dns 2te dreambox eingeben

@ seppe135: Zur Verdeutlichung, dyndns.org leitet einfach alle Anfragen an Deine IP, also grob gesagt an Deinen Router. Was dann danach passiert regelt der.

Der leitet dann alle Anfragen auf Port 12000 an Gerät mit der IP XYZ, alle Anfragen auf Port 12001 an Gerät mit der IP ZYX. Eben das musst Du in Deinem Portforwarding einstellen.

Und alles ist gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so zb........................

erster port letzter port ip adresse
12000 12000 192.168.1.50
12001 12001 192.168.1.60

portforwarding habe ich nürgenswo stehen

alles klar.
danke button in anspruch genommen :D
Thread kann geschlossen werden danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben