Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Gigablue HD 800 UE und eine USB Festplatte

GigaTho

Newbie
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine Frage.
ich habe 2 Gigablues. Eine 800 UE und 800 UE Plus.
an der Plus habe ich eine USB-Festplatte. Jetzt möchte ich gern mit der anderen Box auf die Festplatte zugreifen um mir die Aufnahmen ansehen. Hab jetzt über den Netzwerk Browser die Box gefunden, bin aber nicht an die Festplatte gekommen.
Wäre es auch möglich die Platte von der Plus für Aufnahmen von der UE zu nutzen?
Auf beiden Boxen läuft das neue OpenATV 4.

gruss gigatho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Gigablue HD 800 UE und eine USB Festplatte

klar geht das :)
Aber hast Du evtl. einen Router mit USB Anschluss?! Wenn ja, dann überlege mal, ob du die HDD nicht dort anklemmen kannst. So muss die Plus nicht zwingend an sein, wenn Du etwas aufnehmen willst oder ansehen möchtest :)

- - - - - - - - - -

achso.... fast vergessen...im network Browser war wohl ein Fehler drin, der ist gestern gefixt worden und sollte später per Online Update auch verfügbar sein...evtl. hat es bei Dir deshalb nicht geklappt ;)
 
AW: 2 Gigablue HD 800 UE und eine USB Festplatte

Hab ne FB 7270. bei beiden Boxen heute update gemacht.
Bei der UE konnte ich jetzt im Browser mit ok eine ebene tiefer gehen und für die Ordner Benutzername und Passwort vergeben. Die Ordner habe ich aber nur einmal gesehen. Danach ging es nicht mehr. Bei der Plus kam es gar nicht.
Die FB wird bei beiden Boxen angezeigt. Hab jetzt mal zum testen ein USB Stick drin und freigegeben. Konnte aber mit den Boxen noch nicht zugreifen.

jetzt hab ich grad die UE auf der Plus bei der Freigabeverwaltung auf grün bekommen. Nur umgekehrt ging's noch nicht.
am liebsten wäre mir die Box Lösung, da der USB am Router schon mit der Heizungssteuerung belegt ist.
 
AW: 2 Gigablue HD 800 UE und eine USB Festplatte

Hab ich jetzt auch grad dran, aber vermutlich brauch ich dann einen aktiven Hub, weil der Port mit Platte und Steuerung am Limit läuft. Also könnte ich auch die Plus anlassen, wenn ich mit der UE darauf zu greife.
 
Zurück
Oben