Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Fragen zwecks Einrichtung

Murder_death

Ist oft hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi ich möchte gerne noch ein paar Dinge aus den Receivern rausholen.

Ich verwende 3x die Unibox HD1 mit Egami OS. Alle Boxen hängen per Kabel am Netzwerk.

1. Ich will Filme usw. auf ein die in der Fritzbox steckende Festplatte speichern bzw. abrufen um diese zu schauen.
Was muss ich da einrichten, dass das geht ? Evtl. hat das ja schon mal jemand gemacht.
Macht das Sinn bzw. packt das die Box oder soll ich gleich die Sache übers NAS laufen lassen ?
2. Ich möchte gerne via FritzCall anrufen im TV anzeigen lassen, wenn jemand an der Türe klingelt (Dei Sprechanlage und Fritzbox sprechen schon miteinander, so dass meine SIP-Telefone, Iphone usw. klingelt).
Hier habe ich nur das Problem, dass mir diese Fritzcall immer den Receiver zum Abstürzen bringen lässt.

Wäre cool wenn jemand paar Tipps hat wie das zum laufen gebracht werden kann.

Dankeschön
 
AW: 2 Fragen zwecks Einrichtung

Speichern tue ich auf ein NAS ( Linkstation LS-CH1.0tl ), mit 2 Dreams.
Da die Unibox sehr nahe an den Dreams konstruiert ist ( auch Software ), geht das also bei Dir auch.
Kannst ja auch eine interne HDD einer Unibox für die anderen freigeben, ist preiswerter.
Aber diese Unibox darf nicht aus- , nur auf "idle", geschaltet werden.

Fritzcall habe ich nicht, kann also da nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben