Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Fragen allgemein

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich hab mal 2 Fragen zur VU+ Duo.

Wie bekomm ich beim Client die Anzeige des Servers in der Infobar weg. Ich hab übrigens über das VTi Panel die CCcam info Plugin NICHT runtergeldaen aber er zeigt mir trotzdem die Zeiten, Hops und den Namen an.

Hab dann probiert mal die Info Plugin runtergeladen und die EInstellungen in der Infobar verstecken auf Ja und Nein gemacht. Jedesmal das gleiche. Es wird immer angezeigt. Gui nach jeder Änderung neugestartet!!

2. Will von der Dream meine Senderliste auf die VU+ Duo machen. Geht das ohne weiteres mit Dreamboxedit oder brauch ich da was anderes??

3. (Ja nu sind es doch 3 geworden). Die Bootlogos sehen wirklich klasse aus. Kann man irgendwie auch sein eigenes Bootlogo machen. Ist das sehr aufwendig bzw. auf was muss man da achten??

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg Ice
 
AW: 2 Fragen allgemein

zu 1.) Das ist skinabhängig. Bei manchen Skins ist eine Infobar integriert, so dass man das sieht. -> Andeeren Skin verwenden.

zu 2.) Ja, kannst von der Dreambox übernehmen, z.B. mit Dreamboxedit, Dreamset,...

zu 3.) Naja, musst halt auf die Größe und das Format achten. Wenn beides passt, sollte es kein Problem sein. Bootlogo dann nach usr/share bzw. /boot auf die Box kopieren.

Gibt auch das Zebradem Plugin. Findest du in der Datenbase. Dieses Plugin beinhaltet auch noch verschiedene Bootlogos, die du dir einfach und bequem installieren kannst.
 
AW: 2 Fragen allgemein

Hi Amnesix,

danke dir für die schnellen Antworten.

1. Ich hab den Skin der schon von Anfang an auf dem 2.5 Image ist. HD Skin oder so?? Also sind in manchen Skins die ecm Zeiten und der Server (falls vorhanden) schon integriert? Und man kann das nicht abschalten? Na so ein Mist. Welcher Skin kann man den verwenden bei dem das nicht angezeigt wird?? Sollte schon ein HD Skin sein.

2. OK werd ich versuchen. Einfach die Liste von der Dream nehmen und auf die VU schieben mittels Dreamboxedit? Oder muss ich nochwas beachten?

3. Das Zebradem werd ich mir mal anschauen. Eigentlich hatte ich vor ein eigenes Bild (von meinem Auto z.B.) als Bootlogo zu machen. Muss ich dann einfach das Bild nur auf die richtige Größe verkleinern und dann ins richtige Verzeichnis schieben? Was ist der Unterschied zwischen usr/share bzw. /boot ??

mfg ice
 
AW: 2 Fragen allgemein

zu 1.) Ja, genau so ist es. Viele Skins haben die "Quelle" bereits integriert. Der Originalskin dürfte keine Infobar integriert haben. Notfalls einfach verschiedene Skins runterladen und testen. Kannst sie ja wieder löschen.

zu 2.) Nee, du öffnest Dreamboxedit bzw. Dreamset und speicherst dir die Settings von der Dreambox. Anschließend schiebst du dir die gespeicherten Settings auf die Vu+ mittels des Programms.

zu 3.) Schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorbei und beachte dann auch die Links zu den entsprechenden Threads. Da hast ne kleine Lektüre, die dir Aufschluss geben sollte. ;-)
 
AW: 2 Fragen allgemein

Hi, so hab mal bissel getestet:

1. hab verschiedene Skins ausgewählt. In all diesen ausgewählten war die Server Adresse integriert. Ich habe nur HD Skins gewählt weil es auch ein solcher sollte.
Kann ich mir hier im Board irgendwo die Skins im Vorfeld anschauen bevor ich sie installiere.??
Bei welchen Skin z.B. ist die "Quelle" nicht drin??

2. Hab das mit Dreamboxedit probiert aber hab immer ne Fehlermeldung bekommen. Hmmm

3. Ohweh, ich glaub das ist mir im MOment etwas zu kompliziert (aber danke trotzdem). Werd wohl ein schickes Bootlogo aus der Liste nehmen :)

mfg ice
 
AW: 2 Fragen allgemein

zu 1.) Schau mal hier nach. Beim "BASIC-HD" Skin hast du z.B. keine Infobar im Skin integriert, s. Screenshots.

zu 2.) Versuche es mal mit Dreamset. Ich nutze Dreamset, funktioniert perfekt.

zu 3.) Hehe, ja, in dieses Thema muss man sich ein wenig einlesen. Oder wie bereits erwähnt einfach ein fertiges Bootlogo nehmen. :)
 
AW: 2 Fragen allgemein

Dank dir,

wegen dem Skin. Nunja so ganz ist es nicht mein Geschmack muss ich sagen:aha:
Von denen wo es schon im Skin integriert ist bekommt man diese Einstellung auch nicht raus oder??

Wegen Dreamset das probier ich mal wobei ja Dreamboxedit auch funktionieren sollte :emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd:

mfg ice
 
AW: 2 Fragen allgemein

Tja, in den neueren und meist besser aussehenden Skins ist die Infobar fast immer integriert.

Schon alleine aus diesem Grund, weil sie die meisten User wollen. :)

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du diese partout nicht im Skin haben möchtest?!

Entfernen kann man sie auf jeden Fall. Musst "lediglich" den Skin auseinanderbauen. :)

Wenn du allerdings mit dem Bearbeiten von Skins nicht vertraut bist, dann lohnt sich dies nicht wirklich.

Klar, Dreamboxedit sollte ebenfalls funktionieren...
 
AW: 2 Fragen allgemein

Also den Skin auseinandernehmen will ich wohl doch nicht.

Vielleicht hab ich mich vorhin etwas falsch ausgedrückt, hmm. Eigentlich geht es mir darum damit der Client nicht die Serveradresse (Dyndns) sieht beim umschalten. Der Rest kann ja so bleiben. Sieht ja auch spitze aus.

Bei der Dreambox kann man das ja abstellen das die Info und der Servername angezeigt wird...

MIt der Senderliste probier ich und berichte..

mfg ice
 
AW: 2 Fragen allgemein

Wenn die Infoleiste bereits fest im Skin integriert ist, kann man diese m.W. nach nicht abstellen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wegen des Clients... Da dein Client ja eh eine C-Line mit deiner Serveradresse in der cfg. hat, weiß bzw. kennt er ja eh selbige?!

Oder hat es optische Gründe?
 
AW: 2 Fragen allgemein

Das mit dem Client ist schon richtig. Nur sollen nicht unbedingt Fremde (oder Besuch) die Adresse sehen wobei ich nicht glaube das die damit was anfangen können...
Aber wenn es nicht zu ändern geht dann muss es ja so bleiben :aha:
 
AW: 2 Fragen allgemein

Mit der Adresse können sie nicht viel anfangen. Sie könnten dich vielleicht mal anpingen. :)

Wie gesagt... Wenn du receivertechnisch nicht viel Ahnung hast, dann kannst du damit nichts anfangen bzw. dir wird eine evtl. Adresse in der Infobar erst gar nicht auffallen.
 
AW: 2 Fragen allgemein

Hallo,
bei der Duo lässt sich die Infoleiste mit dem dmm-Skin ausschalten. Hat mich immer genervt (hauptschache, es ist hell), kann aber auswendig (bin noch auf Arbeit) nicht sagen wo genau. Solo bekomme ich erst heute (hoffentlich), dann kann ich mehr dazu sagen.
 
AW: 2 Fragen allgemein

Ausschalten kann ich es unter

Menü
Einstellungen
System
ECM-Info (befindet sich auf der 2. Seite)

Gruß
Jürgen
 
AW: 2 Fragen allgemein

Damit verschwindet allerdings "nur" der Balken in Form der CCcam Info, im Skin selbst steht die "Adresse" noch.

Zumindest war dies vorhin bei meinem verwendeten Skin der Fall.
 
Zurück
Oben