1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 2.C-line oder intern sharen ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von woddy49, 13. Januar 2013.

  1. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    Hallo DEBler,

    Konstellation: Ich habe als Server die schwarze HD+ lokal und share an 7 Freunde und meinen Dad.
    Mein Dad bekommt zusätzlich die V13 von mir als Reshare die ich von einem Freund bekomme.

    Jetzt hat er einen zweiten Reci (ET4000).
    Muss ich ihm eine 2. C-Line geben oder reicht eine für beide Reci´s ?
    Wäre es sinnvoller wenn er die eine C-line intern von der einen zur anderen Box shared ?

    Danke für Antwort.

    Gruß, woddy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 2.C-line oder intern sharen ?

    Das kommt auf dein reshare an.

    Aber am besten du erstellst eine 2. F: Line in deiner config und schreibst Ihm ebenfalls eine 2. C: Line mit jeweils unterschiedlichen user und pass.
     
    #2
    woddy49 gefällt das.
  4. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: 2.C-line oder intern sharen ?

    hallo matlock, was meinst Du mit kommt auf mein reshare an ?

    ich hatte die Überlegung ob die zusätzliche F / C - line das CS zu sehr belastet da ich mit meiner schwarzen HD+ und acht clients wahrscheinlich schon an der Grenze bin ;)
    Deshalb die Frage ob es das CS weniger belastet wenn er die eine C-Line intern weitergibt.

    Werde es also so machen wie Du gesagt hast. Danke Dir.

    Gruß, woddy
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 2.C-line oder intern sharen ?

    Schau dir das Bild an und schaue wieviel reschare du hast, hast du nur ein reshare, kannst du maximal bis zum nächsten Client die V13 sharen.

    [​IMG]

    Auch wenn du nur deine lokale Karte meinst, ist es besser 2 Lines zu vergeben. Belasten würde die anfragen deinen Server so oder so. Nur jeder hop schlechter wird auch das Bild schlechter.
     
    #4
  6. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: 2.C-line oder intern sharen ?

    Zugriff auf´s webif hab ich nicht (Portproblem Router)
    Laut CCcam-Info steht bei der V13 uphops 1 und maxdown 7
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 2.C-line oder intern sharen ?

    Auch wenn es so wäre, ist es trotzdem sinnvoll 2 Lines zu vergeben!

    Und wenn dein Server Kollege dir 7x reshare gibt, hat er etwas falsch gemacht. Darauf solltest du ihn hinweissen.
     
    #6
    woddy49 gefällt das.
  8. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: 2.C-line oder intern sharen ?

    Danke matlock. Also dann bleibt es bei der 2. Line.
    Habs meinem Freund schonmal gesagt das er bei den Clients den Reshare beschränken soll. Er war glaub ich bis jetzt zu faul das bei Oscam zu ändern und 2. weiss er dass ausser ich keiner von den Clients dass "kno how" zum resharen hat :emoticon-0136-giggl
     
    #7

Diese Seite empfehlen