Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Antennen 1 Receiver

kingkoolb

Newbie
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
könnte ich vielleicht 2 Antennen an einem Receiver anschließen?? ich habe eine Antenne mit Türksat und eine Antenne für Astra, nun will ich nicht die ganze zeit mit 2 Receivern rumhantieren.... gibts vielleicht einen adapter für den Receiver Dsr5001 adv wo ich beide antennen anschließen könnte??

danke im voraus
 
Du sprichst hier sicherlich von 2 LNB's ?
Das geht über einen Multiswitch (Multischalter) z.B. 9/4 was bedeutet er hat 8 Eingänge von 2 LNB und einmal normale Radioantenne. Als Ausgang kannst Du 4 Receiver anschließen (oder auch mehr, bei entsprechendem Switch).
Um so einen Multischalter nutzen zu können müssen aber auch die LNBs dazu geeignet sein. Dazu brauchst Du sogenannte Quatro LNBs (diese haben KEINEN eingebauten multischalter), Quad LNBs dagegen haben einen daran schließt man die Receiver direkt an.

Durch den Multischalter kannst Du jetzt mit einem Receiver mehrere Sateliten empfangen.

9/4 Multischalter = ca. 67 €
QuadLNB = ca. 17 € (Stück)

Soviel erstmal dazu.
 
Zurück
Oben