Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

19,2 & 28,2

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.106
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen

auch ein Bekannter von mir möchte gerne 28,2 und 19,2 ° mit einer 85er Schüssel empfangen.

Welche Programme kann ich mit einer 85er Schüssel empfangen? Wie muss die Schüssel ausgerichtet sein, damit ich sowohl 28,1 als auch 19,2 ordentlich empfangen kann?? Ein professionelles Messgerät ist vorhanden.
Habe ich dann auch genu Schlechtwetter Reservern mit einer 85er Schüssel?
 
Aw: 19,2 & 28,2

Das hängt ganz von Deinem standort ab. Der europabeam geht in ganz d. Der spotbeam mit bbc, itv.... ist das problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 19,2 & 28,2

Das wird mit einer 85er schüssel gut gehen. Besser ist natürlich immer größeres blech. Aber wenn Ihr 28,2 in den focus nehmt, erwarte ich keine probleme. 19,2 kann gut schielen. Mit einer maximum t85 müsste es sicher gehen.
 
Aw: 19,2 & 28,2

Moin u040201,

also wichtig sind die Sender Itv und BBC, wie gut bekommt man dann den Astra 19,2 rein? Reicht das Schielen für 19,2 °? und den Focus auf 28,2?

Ich denke da eher an einer FUBA 85er Spiegel und dazu, den Invacom High Gain. Was meint Ihr?
 
Aw: 19,2 & 28,2

Astra 19,2 ist ein powersat, der kann gut und gerne schielen. Fuba ist gut, ich würde aber eher die maximum t85 oder eine gibertini empfehlen, da sich bei der Fuba die Höhe der LNBs nur durch gewaltsames biegen und somit eher ungenau anpassen lässt (THX radlermo).
Bei high gain lnbs sei bitte vorsichtig, schau hier bitte:
https://www.digital-eliteboard.com/299821-einsatz-inverto-black-ultra.html.
High-gain auf keinen fall für 19,2. Bei dem standort reicht auch für 28,2 m.e ein inverto black premium oder eco.
P.S Wieviele anschlüsse sollen versorgt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 19,2 & 28,2

Hallo,

es sollen max. 2 Anschlüsse bereit gestellt werden, mehr nicht
 
Aw: 19,2 & 28,2

Wenn das mal langfristig reicht. Aber so sei es, die konfiguration sieht dann so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 19,2 & 28,2

Eine weitere Frage noch. Der Mensch wo ich die Antenne bauen soll hat auch ein APPLE TV Gerät. Nun kenne ich das Teil nicht, habe bei Google aber gesehen, dass man da etliche Apps für bekommen kann. Ist das so ein Gerät, wo man auch IP TV Kanäle schauen kann, u. A. die o. g. englischen Sender????
 
Aw: 19,2 & 28,2

Scheint zu gehen, schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe aber keine erfahrung damit. Engl. tv in hd (z.b bbc iplayer) geht aber nur mit vpn. SD bietet filmon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben