Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1830 trotz gültiger Aktivierung "no entitelments"

Paratwa

Ist oft hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Hallo @all

habe im September normal meine weisse HD01 online verlängert und die ist bis letzthin auch normal in der OSCAM gelaufen.
heute sehe ich "keine Entitelments" .. und in der Info steht valied to 2020-12-18
laut homepage HD+ (wenn ich die karte nochmals aktiviern, verlängern will) gültig bis 26.09.2021 - natürlich ist der voucher jetzt schon abgelaufen.

die karte bekommt viele EMMs die werden wohl auch geschrieben
trotzdem ist die karte quasi tot ..

wurde irgendwas verändert? ist die karte abgeraucht? oder laufen die HD+ auch irgendwann ab so wie die ORF nach 5 Jahren
(hab grad grosse tauschaktion .. 3x "C" wird und wurde auf "P410" umgetauscht und jedesmal 19,90 euro kartengebühr .. schmarotzer die vom Staatfunk..)

lg Paratwa

.. werde wohl mal das modul suchne gehen und einen reciever der anschluss hat und das modul auch schluckt ..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen ganz ganz vielen vielen unwichtigen Info's ... fehlt nur eines!

Worin läuft die HD01?

Wenn in "oscam" ... wo sind die "configs" mit der sie laufen soll / im Moment läuft?


Meinst du wir haben hier haufenweise Glaskugeln um dein "zu Hause" zu checken?? Oder sind beim CIA / NSA / FBI :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal den shortcut nehmen ohne alle cfg's zu kopierne und zu posten, nachdem die HD01 seit x jahren wunderbar ihre dienste tut - ob sich irgendwas verändert hat ..
ich hab ja grundsätzlich erfahrung mit dem zeugs (seit ACS384 und noch früher..)
läuft alles in einer DM800se als server mit 6 smargos .. an der config sollte es daher ned wirklich liegen RSA und Boxkey sind drinnen au macht sie auch

daher meine 3 fragen - speziell die frage "läuft eine hd+ grundsätzlich nach einigen jahren ab wie die ORF" .. da ich die weisse vor xx jahren mal über ebay erstanden hatte..

wie geschrieben wenn hd+ nix geändert hat .. davon gehe ich nach euren antworten aus - versuche ich noch flott mal die scam bzw. such das modul, wenn dann immer noch nix geht erlaube ich mir mich noch ausführlicher zu melden

lg Paratwa
 
HD+ hat die Karte abgeschaltet weil sie in nicht Offizieller Hardware lief, das passiert nach einer Verlängerung jetzt schon seit einiger Zeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das ernst gemeint?
kann ich die verlängerung irgendwie verpasst haben - normal doch nicht..
weil wenn das ernst gemeinst ist schmeiss ich nicht nochmals 60,- raus .. sondern grab halt eine meiner 2 anderen HD02 aus und aktivier / kauf für die eine Verlängerung

wie geschrieben .. hd+ gibt mir mit der kartennummer abo bis 26.09.2021 (!) aus ..

scam bringt nix .. immer noch dunkel..
 
Das entspricht nur leider der Wahrheit.
die Karte erhält erst die Verlängerung und nach ein paar Minuten werden die Entitlements wieder gelöscht, so das man eine weitere Aktivierung anstoßen muss. Es sei denn, man speichert die Verlängerungs-EMM und schreibt dann per Hand.

MfG
 
Fordere bei HD+ für deine Karte eine Freischaltung an.
Dann sollte es wieder laufen.
Es ist dringend anzuraten direkt nach erfolgter Freischaltung die UQ-EMMs zu sperren. Dann passiert das auch nicht.
 
@pehedima Wie sieht das beim Monatsabo aus?

Leute passt auf, wenn ihr die EMMs hin und her schreibt. Bei Nagra funzt das nicht wie bei NDS. Mit Pech kann man den Enititlements-Setzer nicht mehr erneut schreiben. Der wird dann geskippt. Eigene bittere Erfahrung gemacht.
 
Zurück
Oben