Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 17-Jähriger wird wegen Cheaten und Belästigung aus Destiny 2 für immer verbannt, muss 427.500 Strafe zahlen

In Destiny 2 wurde nun das Urteil gegen einen 17-jährigen Cheater gefällt. Seine Strafe zeigt, dass das Alter beim Cheaten keine Rolle spielt. Selbst ein hochkarätiger Anwalt, der aggressiv argumentierte Bungies Klage sei „hysterisch“, es handele sich um einen „Kinderwitz“ und „Cheaten ist nicht illegal“, konnten ihn letztlich nicht vor der hohen Geldstrafe und harten Auflagen bewahren.

destiny2-hardware-cheats-bann-bungie-sperre-780x438.jpg

Um welche Klage geht es? Vor einem Jahr strebte Bungie ein Gerichtsverfahren gegen einen Teen-Cheater an, dessen Identität aufgrund seines Alters anonym bleibt.
  • Er hat regelmäßig Destiny 2 gespielt und dabei mehrfach mit Cheats betrogen.
  • Außerdem hat er Mitarbeiter von Bungie bedroht und belästigt.
In den Augen des Entwicklers handelte es sich dabei nicht nur um Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen von Destiny 2, sondern auch um inakzeptables Verhalten, das gegen jegliche Ethik im Spiel und darüber hinaus verstößt. Etwas, dass man nicht mehr bereit ist zu tolerieren.

Der Teenager versuchte sich noch mit einem erfahrenen Top-Anwalt zu verteidigen. Dieser konnte Bungie zwar in einem anderen Verfahren für den Cheat-Anbieter „AimJunkies“ in einigen Anklagepunkten zurückdrängen. Doch am Ende änderte es nichts.

Die Strafe und weitere empfindliche Auflagen gegen den Jugendlichen wurden Anfang dieses Monats zugunsten von Bungie rechtskräftig. MeinMMO sagt euch, wie hart das Urteil ausgefallen ist.

Eine beispiellose Strafe in Höhe von 427.500 Euro

So hart fiel das Urteil aus: Die Anwälte von Bungie erklärten jeden einzelnen Einsatz eines Cheat zu einer „Umgehungshandlung“ im Wert von umgerechnet 1.868,49 Euro.

Nach den vorliegenden Gerichtsakten einigte man sich darauf, dass der Angeklagte somit mindestens 100 solcher Umgehungshandlungen begangen hat. Dazu kam noch der Anspruch von Bungie auf einen gesetzlichen Schadensersatz in Höhe von umgerechnet etwa 140.137 Euro für jedes „verletzte Werk“.

Die zu zahlende Gesamtsumme beläuft sich damit auf umgerechnet 427.500 Euro.

Bei dieser beispiellosen Geldstrafe war aber nicht Schluss, denn Bungie packte noch eine einstweilige Verfügung dazu, die der nun verurteilte Cheater für immer strengstens einzuhalten hat.
  • Er darf keine Cheat-Software mehr verwenden, die auf Bungie-Eigentum abzielt.
  • Bungie verhängt einen Dauerbann, sodass es ihm nicht mehr erlaubt ist Spielressourcen von Bungie zu nutzen oder mit ihnen zu interagieren. Dies gilt für alle Bungie-Spiele – jemals.
  • Untersagt wird auch die direkte oder indirekte Belästigung von Bungie, seinen Mitarbeitern oder von Personen, die Bungie-Spiele spielen.
  • Darüber hinaus ist es dem Beklagten untersagt, sich in einem Umkreis von 1.000 Fuß um die Büros von Bungie zu bewegen oder sich wissentlich in einem Umkreis von 1.000 Fuß um das Haus eines Bungie-Mitarbeiters zu bewegen. Die einzige Ausnahme ist, wenn es sich um eine zufällige Fahrt auf öffentlichen Straßen handelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bungie statuiert ein Exempel nach dem anderen – Cheater, Belästiger und Hater sind nicht mehr sicher

Ebenso verlangt Bungie die Löschung aller Accounts, die zur Verbreitung oder Förderung der illegalen Cheat-Inhalte genutzt wurden.
  • Der Beklagte muss alle von ihm kontrollierten sozialen Netzwerke, Video-Sharing- oder digitalen Nachrichtenkonten einschließlich, aber nicht beschränkt auf Facebook, Gruppen oder Chats auf Facebook, YouTube, Twitter sowie Tik Tok, Discord, GBATemp, Reddit, Telegram, Skype, WeChat, WhatsApp, Signal oder deren Äquivalente löschen.
Natürlich schränkt diese letzte Verurteilung nicht die weitere Nutzung sozialer Medien durch den Beklagten ein, sofern dies nicht mit der Nutzung und Verbreitung von Betrugssoftware verbunden ist.

Das Urteil ist weltweit gültig: Dieser Fall ist ein Mahnmal dafür, dass Online-Spiele keine rechtsfreien Räume sind. Auch nicht für minderjährige Spieler.
Bungie ist mehr als entschlossen deutlich zu machen, dass das Verhalten in Destiny 2 reale Konsequenzen haben kann, sowohl rechtlich als auch finanziell. Cheater und Belästiger sind somit gewarnt und dieses Strafmaß könnte nur der Anfang sein – und das weltweit.
Im Urteil wurde dazu festgehalten, dass …
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist eure Meinung zu dieser drastischen Strafe? Glaubt ihr, dass solche Maßnahmen notwendig sind, um die Integrität der Spiele und das Wohl der Community sowie der Entwickler und Mitarbeiter zu schützen? Oder glaubt ihr, dass dies sowieso nichts ändern wird? Dann teilt eure Ansicht gerne mit unseren Lesern in den Kommentaren.
Doch nicht nur bei Spielern greift Bungie hart durch. Zuletzt musste dies ein deutscher Streamer erfahren, der wegen anhaltender Verstöße gegen den Verhaltenscodex ebenfalls dauerhaft gesperrt wurde:

Destiny 2: Deutscher Streamer wirft Bungie Verschwörung vor, wird jetzt dauerhaft gebannt

Quelle: TorrentFreak

Quelle; mein-mmo
 
Der Richter war sicher bestochen von der lobby , die haben viel geld und macht , ist bei raubkopien auch nicht anders , Mord , Raub , Vergewaltigung werden nicht so hart bestraft , meist reicht 3 jahre bewährung und monatslohn geldstrafe
 
Zurück
Oben