1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

13°O, 16°O, 19,2O und 23°O

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von finest, 26. September 2011.

  1. finest
    Offline

    finest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bräuchte eure Hilfe bzw. euren Rat bezüglich der 4 Sat Positionen - 13°O, 16°O, 19,2°O und 23,5°O. Ich hab ein Haus in Salzburg gebaut und hätte gerne diese vier Satelliten für vier Teilnehmer. Der Monteur sagt aber, dass es ein Problem gibt! Hier eine Email von ihm:

    "Ich konnte von einem Händler ein Anbot für Ihre 4 Satelliten bekommen.
    Es besteht aus einem 125cm Spiegel. Laut Hersteller ist es aber nicht 100% zu Gewährleisten, das diese
    Positionen einwandfrei funktionieren.
    Es gibt ein Mechanisches Problem bei 13-16 und 19,2 Grad. (Position der LNB – Abstand zu klein).
    Nach mehreren Absprachen mit Firmen, ist es Technisch gesehen wieder nur mit 2 Spiegel zu realisieren.
    Das Problem liegt bei 16 Grad".


    Stimmt es wirklich, dass es mit diesen 4 Satelliten für 4 Teilnehmer ein Empfangsproblem geben könnte?

    Woran liegt das Problem?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pluto60
    Offline

    pluto60 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 13°O, 16°O, 19,2O und 23°O

    ooh man, da hast du aber eine "satgranate" erwischt. der kann vlt. guter el. instalteur sein, aber von sat antennen hat er wenig ahnung.
    für 10° LNB abstand brauchst du nicht zwei antennen. das kannst du sehr gut auch mit einer erledigen.........

    also, du brauchst.....
    eine 85-er Gibertini schüssel ...kann auch andere marke sein.(wenn du auf nr. sicher gehen willst dann 100-er)
    eine 4x multifeedhalterung
    4x LNB Quattro Best HQRF 414 .......weill sie so schön schmal und für solche konst. wie geschaffen sind+ super empfangswerte haben)
    4x diseqc schalter .......(ich benutze immer Spaun. ist etwas teuerer, aber dafür spitzenmässig.....)
    F-stecker und gutes satkabel mit 120dB abschirmung.

    schönen tag erwischen, 3-4 std. zeit einplanen und anschließend sich am tollen bild erfreuen.


    mfg pluto60
     
    #2
    finest und Oberlehrer gefällt das.

Diese Seite empfehlen