Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1045er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
arm9-mnt... sind die s.g. Low-Level-Karten. Diese Bezeichnungen "arm9-mnt" und "hig-level-u/c... haben weniger mit dem im TT verbauten Prozessor zu tun, sondern sind aus den von TT verwendeten Speicherpfaden auf deren Server abgeleitet. Die bildliche Auflösung, Darstellung und die Details sind bei allen dieser Karten gleich, lediglich die durch die Karte unterstützten Features (Sprachsteuerung, IQ-Routes, Spurassistent mit Realview an Autobahn/Schnellstraßenkreuzen und Abfahrten) abhängig von der dafür mindestens erforderlichen NC und im Falle Sprachsteuerung auch der Gerätehardware (Mikrofon) sind unterschiedlich. Man kann also mit einer High-Level-Karte nicht genauer navigieren, sondern auf Wunsch nur "intelligenter" und informativer. Diese Zusammenhänge sind der Tabelle mit den vielen Häckchen und Kreuzchen für jedes Kartenrelease entnehmbar. Mit einer NC ab 9.0xx wären also alle Kartenversionen auf dem TT nutzbar (wenn freischaltbar), sogar die ursprünglich gar nicht für unsere NAV2-Geräte vorgesehenen NAV3/Mazda NB1-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hier auch noch mal die ausführliche Anleitung für den TT-Aktivator, und mit mehr Bilder für Windows Defender abschalten
ansonsten wie Lecter schon schreibt: TT-Aktivaror vom USB-Stick starten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, auf dem USB Stick kommt die Warnung auch. Man müsste wohl im Defender die externen Devices ausschließen, um den USB Kanal nicht zu checken.
Ansonsten sehe ich das wie Jungblume... Defender abschalten. Das muss dann jeder für sich selbst bewerten, ob er das tun möchte.

Nochmals VIELEN DANK an alle Unterstützer hier, ich denke ich fahre jetzt mit meiner Kombo (NC9.500.2 DSA / BL5.5136 / Europe 1045.10001 high level no asr) auf TTR2 ziemlich gut.
Gruß, Altarf
 
Das wäre auch zu schon mit dem USB-Stick gewesen ;-) Bei einigen Usern klappt das aber seltsamerweise. Dann mußt Du leider jetzt doch wie in der Anleitung von @jungblume2005 beschrieben vorgehen (Defender abschalten). Mann bin ich froh, dass ich mich damals gegen Win10 entschieden habe :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Win10 scheint nicht das primäre Problem zu sein, sondern der empfindliche Defender und dessen Datenbank dahinter.
Man kann ja Defender abschalten, deinstallieren oder eben nur einzelne Speicherpfade von der Echtzeitüberwachung ausschließen. Dann müsste TTA auf jedem haushaltsüblichen Win10 laufen.
OT an..
Man kann vom Defender halten was man möchte, aber der Defender steht mittlerweile den kommerziellen Security Lösungen in "nichts" mehr nach. IMHO. Lieber 1x mehr gewarnt als einfach durchgelassen
OT aus..
 
Moin
Hab die 1045 DE Karte jetzt auf mein Internen Speicher gespielt, über den easyActivator6.14 aktiviert aber das Navi findet keine Karte.
Alles so wie immer gemacht.
TomTOm ist ein Go630T
 
Präzise Antworten erfordern präzises Fragen. "Alles wie immer gemacht" ist da leider wenig hilfreich. Welche Karte genau? Welche NC? NC gepatcht? Aus "Versehen" von TT-Home eine Aktualisierung bekommen? Im übrigen würde ich mich heutzutage nicht mehr auf die Dienste von easyActivator6.14 verlassen wollen. Da gibt es besseres, den Kartendownload gleich mit eingeschlossen...
 
Hi
Sorry hier ein paar Daten zu meinem Navi

DeviceName=TomTom GO 630
DeviceVersionHW=GO 630
DeviceSerialNumber=JBxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55120
ApplicationVersionVersionNumber=8351
ApplicationVersion=9982
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Map(s):
l:\DE_AT_CH_1045_10001\
Storage:
Size 1955MB, Free 1302MB

Mehr konnte ich jetzt nicht in erfahrung bringen weil das Navi nicht mehr hochfährt. Wenn ich es einschalte kommt nur das keine Karte vorhanden ist.
Hab sonst immer die Karte runtergeladen auf das Gerät gezogen alte vorher gelöscht dann mit dem EasyActivator die Karte aktiviert und es ging. Nur jetzt erkennt das Navi die Karte nicht.
 
Diesen Fall hatten wir vor ca. 14 Tagen doch erst ;) Lade die Karte am besten nochmal mit dem TTActivator v1.9 runter. Mit diesem Tool kannst Du die runtergeladene Karte anschließend auch gleich aktivieren.

Den TTActivator v1.9 findest Du hier ebenfalls im Thread (ein paar Seiten zuvor):


Viele Grüße
Lecter
 
......und mach mal ein Update auf die NC 9.541 , die Original für dein Gerät zur Verfügung steht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben