Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1018 klötzelt

telex

Freak
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
mein 1018 macht eine Klötzchenbildung/Fragmente kurze Zeit nachdem ich ihn angemacht habe auf HD Sendern, egal ob verschlüsselt oder nicht. Nach 5-10 Minuten ist es wieder normal. Der Signalpegel ist super. Schwächelt mein Octagon?
 
AW: 1018 klötzelt

Ich kenne das Problem nur von meiner Dreambox. Dort passiert es, wenn das Gerät zu heiß wird oder der interne Speicher kaum noch Platz frei hat.
Bei meinem leistungsschwachen Octagon gibt es nur Probleme, wenn ich versuche, HD-Sender auf einem Stick aufzuzeichnen.
 
AW: 1018 klötzelt

hab jetzt den neueren 1028 und der läuft viel besser. btw: wer nimmt denn auf einen Stick auf?
 
AW: 1018 klötzelt

Das war die Notlösung, weil ich keine Festplatte am Octagon verschwenden wollte. Mit schneller SD-Karte und USB-Adapter funktioniert das gar nicht mal so schlecht, nur mein 16-GB-Popel-Stick ist für HD-Streams zu langsam beim Schreiben.
Im Moment habe ich es geschafft, den intern nachgerüsteten SATA-Anschluss zu nutzen. Derzeit kann ich auf HDD aufnehmen. :emoticon-0165-muscl
 
AW: 1018 klötzelt

Also ich habe mit meinem 1018HD überhaupt keine Probleme mit Aufnahmen in HD/ SD auf der interen FP. Hatte zwar überlegt den mit einem Kühler auszustatten, da er schon recht warm wird, aber bisher, 3 Jahre, geht es ohne.
 
Zurück
Oben