Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

100% Signal 12% Qualität

Cumulus08

Newbie
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich verzweifele allmählich. Bisher ist mein MLBP tadellos gerannt. heute das 2 . mal innerhalb einer Woche schalte ich den Receiver ein und nix tut sich. Aus heiterem Himmel habe ich kein Bild mehr. Signal ist 100% die Qualität aber so, dass kein Signal kommt?! Was kann das sein, hat jemand ne Idee?! Meine Schüssel ist einwandfrei. Beim letztenmal habe ich die Kiste Werksresetet und anschließend die alte Settingsdatei wieder eingespielt, dann lief es wieder. Gestern war die Kiste gar nicht an, als ich sie heute wieder eingeschaltet habe, wieder kein Bild... :-(
Ist der Receiver schrott?
By the way, ich habe SW 2.14 und den BP HD 1CI.
Pls help!!! :)

Edit:
nach einer halben Stunde funktionieren aufeinmal zumindest mal ORF und die anderen Sky Sender aus heiterem Himmel. ARD und ZDF HD auch. Die frei empfangbaren Sender aber wieder nicht?!?!?! Die Settingsdatei kann doch nicht auf einmal hin sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 100% Signal 12% Qualität

läuft der ohne die settingsdatei normal?
mach mal einafch einen werkresett und einen sendersuchlauf.

ansonstem einpacken, rechnung rein und wegschicken zum reparieren.
 
AW: 100% Signal 12% Qualität

Ja...bei sowas ist es entweder der Receiver selber (Tuner), oder ebend die Sat-Anlage hat n Bug...also die Schüssel selber falsch ausgerichtet, LNB oder Verkabelung.
Aber wenn das bei dir alles ok ist, dann lass dir man n Neuen schicken.
 
AW: 100% Signal 12% Qualität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo danke für die Antworten.
Zunächst, die Schüssel ist schon seit 8 Jahren auf dem Dach und ich hatte nie Probleme bisher. Wenn ich einen Werksreset mache, dann den Sendersuchlauf funzt es wieder. Spiele ich dann die Settings ein geht es auch. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass ich starke Schwankungen bei Pro7 und ARD (ohne HD) hatte. Das Bild wurde mit unter etwas pixelig und hakte, so wenn halt die Qulität nachlässt. Es gibt aber Sender die laufen Top! Ich werde am WE mal die Schüsselstellung überprüfen ggfs bei den Schwachen sendern etwas nachjustieren. ICh wüsste aber nicht warum sich da was verstellt haben sollte, wir hatten keinen Sturm oder so. Verwundert bin ich im Grunde, weil manche Sender Top sind?!
Gruß
 
AW: 100% Signal 12% Qualität

Großartig, also wenn man mich als Leihe fragt sag ich mal der Receiver hat einen weg. Gerade eben guck ich über die Guidetaste was das Programm heute Abend so hergibt, das freezt das Teil. Nix geht mehr. Ich hab dann den Stecker gezogen und erlebe den Neustart in englischer Sprache, alles gelöscht?! Keine Channels mehr alle anderen Settings auch weg... hat noch jemand ne Meinung zu diesem Verhalten?!

Cheers
 
AW: 100% Signal 12% Qualität

Also meine Meinung dazu: Das ist Käse!!! Um es mal so auszudrücken!

Mir der ist BP, glaube ich, bisher nur 1x abgeschmiert, aber es war noch alles da. Habe eh nichts großartiges an Settings...sind alle auf dem PC abgespeichert und kann die im Nu wieder einspielen.
Schick den Weg und lass dir einen Neuen geben!!! Besser ist das!
 
Zurück
Oben