Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 10-Jährige findet Fehler in iOS- und Android-Spielen

10-Jährige findet Fehler in iOS- und Android-Spielen


Ein 10-jähriges Mädchen hat auf der Sicherheitskonferenz DefCon 19 in Las Vegas eine Schwachstelle vorgestellt, die sich in zahlreichen Spielen auf den Plattformen Android und iOS finden lässt. Die junge Hackerin kommt aus Kalifornien und trat lediglich unter dem Pseudonym CyFi auf.
Sie erklärte, dass sie nach einiger Zeit von typischen Farm-Spielen gelangweilt war, da es zu lange dauerte, bis bestimmte Aktionen abgeschlossen werden konnten. Pflanzt man beispielsweise Getreide an, kann es zehn echte Stunden dauern, bis die Ernte eingeholt wird. Sie kam also auf die Idee, die Systemzeit des Smartphones oder Tablets zu manipulieren und hatte in einigen Spielen damit Erfolg. Laut einem Bericht von 'Link veralten (gelöscht)' haben unabhängige Sicherheitsforscher bestätigt, dass es sich um eine neue Form von Schwachstelle handelt.
Aktuell will die Zehnjährige nicht verraten, in welchen Spielen sich der Bug ausnutzen lässt, da die Entwickler die Chance bekommen sollen, den Fehler zu beheben. Da derartige Mobile Games oftmals über den Kauf virtueller Güter finanziert werden, könnte die breite Bekanntheit der Schwachstellen für wirtschaftliche Einbußen sorgen.
Einige App-Entwickler haben Maßnahmen ergriffen, um derartige Manipulationen zu verhindern. Das Mädchen fand jedoch heraus, dass sich diese in einigen Fällen leicht umgehen lassen, indem beispielsweise eine aktive Internetverbindung getrennt wird. Manchmal führten auch mehrere kleine Anpassungen der Uhrzeit zum Erfolg, da große Sprünge als Betrugsversuch erkannt wurden.
Die Veranstalter der DefCon Kids versprachen eine Belohnung in Höhe von 100 US-Dollar für den Jung-Hacker, der innerhalb von 24 Stunden die meisten Apps findet, die diese Schwachstelle aufweisen. Mit DefCon Kids reagiert man auf den Umstand, dass viele Hacker der ersten Stunde inzwischen so alt sind, dass sie Familien gegründet haben und eigene Kinder besitzen.
e2535855dac145749b9e7e0f79770889


Quelle: winfuture
 
AW: 10-Jährige findet Fehler in iOS- und Android-Spielen

Was würdet ihr in der Jury sagen,

wenn eine 10-Jährige euch mal kurz blamiert? :emoticon-0165-muscl


Mir würden die 100 Euro im Hals stecken bleiben :emoticon-0127-lipss


Gruß

fisher
 
AW: 10-Jährige findet Fehler in iOS- und Android-Spielen

Da sieht man mal wieder was von "so genannten" Experten übrig bleibt, wenn eine 10jährige sie blos stellt, hahaha.

Gruß
claus13
 
AW: 10-Jährige findet Fehler in iOS- und Android-Spielen

Hi,

Ich finde das genial, 10 Jahre alt und ein Mädchen...
Typisches Beispiel wie man "Hacker" wird, das Mädchen spielt Farm-dingens, Ihr dauert etwas zu lange, und anstand wie 99,9% sich mit dem Ergebnis zufrieden zugeben, versucht sie selbst die "Zeitstrafe" zu umgehen.

So wachsen Hacker heran, nicht einfach akzeptieren was der Computer sagt, sondern versuchen es so zu ändern, dass es so funktioniert wie man selbst es möchte. :emoticon-0137-clapp

Hut ab!

Grüße
lienot
 
AW: 10-Jährige findet Fehler in iOS- und Android-Spielen

Naja diesen "Fehler" konnte ich denen schon vor nem Jahr zeigen, aber das eine 10-Jährige drauf kommt - respect.
 
Zurück
Oben