Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Shanky93

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem

Meine 1 TB externe Festplatte wird zwar erkannt aber dann kommt immer diese Fehlermeldung bei der installierung
Link ist nicht mehr aktiv.
Fehler MKefs2


Ich habe auch versucht mit Paragon eine Partition zu erstellen Linux Ext3 auch leider kein erfolg wie im Bild zu sehen
show.php

Es wird nur immer eine 1TB Festplatte erkannt obwohl ich im Windows z.b auf 50 verkleinert habe bzw.auch 100

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Rene
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Downloade Link ist nicht mehr aktiv. und instaliere es (vorher müssen alle online updates installiert sein)

Das offline update downloaden und peer FTP nach /media/sda1 entpacken

Dann nach Neustart Festplatte erneut initialisieren
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Hallo Duck
Vielen Dank für dein Tipp doch leider hat sich nichts getan
Also Updates waren keine vorhanden
Dann habe ich die Datei per FTP hoch geladen
danach habe ich neugestartet und auf dem VIp2 stand erst copy und danach ready ist normal hoch gefahren

Aber leider erkennt er immer noch nicht die Platte ein paar USB Sticks habe ich auch versucht immer der oben genanten Fehler kommt

Hast du noch eine Idee ?

Grüße Rene
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

was steht in Menü > TeamCS Menü > System Information > Image Versions Information .... V125 ?
wenn ja würde das schon mal passen, im anschluss einfach mal folgende ausgaben bei folgenden befehlen Posten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aller peer Telnet oder Putty eingeben ... und die ausgaben hier posten damit ich weiss was überhaupt geht und was nicht
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Hallo Duck

Wieder klasse dein Support ich habe gerade nach geschaut und habe die V111 Version scheint alt zu sein oder ?

Ohje Telnet oder Putty da kenne ich mich ja gar nicht aus ohje

Grüße Rene
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

wenn du die V111 hast dann musst du om selbeigen menü auf Online update gehen und nach jeden update einmal neustarten und das ganze wiederholen bis du Aktuell bist
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Hallo Duck
Bin jetzt auf dem neusten Stand aber bekomme immer noch eine Fehlermeldung
Hier mal ein Bild dazu was könnte das sein ?
Bild ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

dann bleibt uns jetzt nur der telnet weg um zu sehen wo es hackt, hat die festplatte nen Extra netzteil, einige platten mit Y-Kabel wollen an den Vips nicht und brauchen ne extra strom Quelle, fals du die Y-Kabel Variante verwendest teste mal indem du den Power Kabel an nen Lappi oder so steckst
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Ich habe es mit 2 Festplatten getestet
iomega ego 500gb 3.5 besitzt kein netzteil

Die 1 TP Festplatte hat ein extra Netzteil

Hubs habe ich auch 2 versucht einen Hama und einen Logilink Hub

Jetzt habe ich nochmal dieses ofline update gemacht jetzt wird Sie gar nicht mehr erkannt beide Festplatten nicht können wir das noch beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

erstmal ist es wichtig zu wissen wo das Problem liegt und da hilft nur ne Telnet ausgabe von den befehlen oben oder nen bootlog peer serial Kabel, auch kannst du testen die Festplatte in andere Slots des Hubs zu stecken und darauf achten das der USB stick in Slot 0 ist, ich weiss das klingt unlogisch hat sich aber bewert das wenn der Stick in Slot 0 ist das danach auch alles andere funktioniert
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Okey verstehe
Ich hab mir grad noch zum testen einen Aktiv Logilink gekauft und werde mit diesen Steckplätzen testen
Falls das alles nicht geht muss ich wohl was mit diesen Telnet machen da reicht ein Null Kabel aus ?
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

für telnet reicht ne normale netzwerk verbindung
 
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

okey der neue Aktiv Hub geht auch nicht mit meinen Festplatten sagt immer Timeout

Was genau muss ich jetzt machen ?

EDIT: eine Verbindung habe ich schonmal über Telnet

Grüße Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

Hallo Duck

Ich habe hier die 3 Befehle als Bild hochgeladen
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Hier habe ich noch ein Bild mit dem Offline Paket aufnehmen kann ich jetzt aber sobald ich auf installieren gehe kommen wie oben die Befehle
Link ist nicht mehr aktiv.

Vielen Dank

Grüße Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Tb Hitachi installierung nicht möglich trotz linux paration

wenn ich das richtig sehe ist doch deine Festplatte eingehangen und was willst du bitte installieren ? Fals du Initialisieren meinst das musst du ja nicht wenn sie schonmal in Enigma2 initialisiert wurde .... du brauchst wenn bei mount die ausgabe kommt das /dev/sdb1 nach /media/sdb1 gemountet ist lediglich den aufnahme Pfad in Menu / einstellungen / System / Aufnahmepfad einstellen und gut ist .... ( in System kann man runter Blättern )
 
Zurück
Oben