Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Receiver 2 Satelitten

Sectumsempra

Freak
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,ich habe einen Sky Receiver mit 2 LNB anschlüssen.LNB in und LNB out.Nun habe ich vor an meiner Schüssel einen anderen Kopf (Monoblock) anzubringen um Astra 19.2 und Hotbird zu empfangen.Kann ich dann mit den 2 Kabeln vom Kopf aus direkt an meinen Receiver an LNB in und out anschliesen um Astra und Hotbird gleichzeitig zu empfangen oder geht das nicht?
 
AW: 1 Receiver 2 Satelitten

Wenn Du mit "gleichzeitig empfangen" meinst astra sehen und hotbird aufnehmen, dann nein! Wenn Du meinst sowohl programme von astra als auch hotbird empfangen, kann das gehen, wenn der sky-receiver die einstellung von 2 sats zulässt. Das weiss ich aber nicht, da ich diese mistdinger (sorry!) nicht kenne.
Jedenfalls hat der lnb out anschluss damit nichts zu tun, da hier nur das vom lnb kommende signal zu einem anderen empfänger durchgeleitet wird.
Wenn Du einen single monoblock hast ( ein kabel geht aus dem lnb) kannst Du mit jedem anderen receiver auf jeden fall sowohl programme von astra als auch eutelsat empfangen. Hast Du einen twinmonoblock, kannst Du mit einem twin receiver (2X lnb in) gleichzeitig sehen und aufzeichnen.
 
AW: 1 Receiver 2 Satelitten

Ach so,ich dachte ich bräuchte zwei anschlüsse am kopf wegen 2 verschiedenen Satelliten.Also kann ich mir einen monoblock mit einem lnb am kopf holen und mit einem kabel mit meinem receiver verbinden und damit kann ich dann Hotbird und Astra schauen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
2 Lnb am Kopf kann ich dann wohl 2 Receiver anschließen?
 
AW: 1 Receiver 2 Satelitten

Jetzt versteh ich gar nix mehr.Wozu sind dann die Single LNB Monoblock?Weil laut der Zeichnung bräuchte ich ein twin lnb ,einen receiver,zwei kabel,einen zwischenschalter und wieder einen kabel.
ich will einfach nur zuhause Astra und Hotbird empfangen auf einem receiver und aufnehmen auch nicht.
Moment mal,ich denke die zeichnung gilt wenn ich einen astra kopf habe und einen anderen dazu setzen will,aber bei einem monoblock ist das doch schon alles in einem
Hab jetzt den richtigen plan gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Receiver 2 Satelitten

...Entschuldigung, du solltest dir mal die gesamten Möglichkeiten die es gibt ansehen um die Thematik zu verstehen.
Dazu musst du links auswählen welche Konfiguration auf dich zutrifft.
Wäre bei dir jetzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und von einem Monoblock LNB rate ich ab, lässt sich niemals genau einstellen.
Hole dir lieber eine Multifeedschiene , 2 Single LNB und einen DiseqC Schalter.
Wie groß ist denn deine Antenne?
 
AW: 1 Receiver 2 Satelitten

Ja,hab mir sie angeschaut.Scheint ne achtziger zu sein.ok,Also noch ein LNB,einen Multifeedhalter und einen diseqc schalter sowie kabel und anschlüsse.das dürfte ja dann alles sein?
 
AW: 1 Receiver 2 Satelitten

...so ist es , verwende aber keinen Baumarktkram, damit hast du keine Freude.

Nimm lieber so was:

ASTRO Single LNB ACX 915
SPAUN 2/1 DiSEqC SAR 212 F
KATHREIN Koaxkabel LCD111
CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Bei der Multifeedschiene musst du sehen welche zu deiner Antenne passt.
Sollte es nur eine 60/65cm Antenne sein musst du Raketenfeeds verwenden, oder besser gleich eine neue Antenne kaufen.

ASTRO Sat- Antenne ASP85
ASTROMultifeed-Schiene ADS 85 mit LNB Halteschelle
 
Zurück
Oben