Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Client mit Problem

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo,

erhielt gestern die Info von einem meiner Clients, dass es bei ihm zu Rucklern kommt während der CL Spiele.

Was ja seltsam ist, da bei Sport Events sowieso immer alle das selbe sehen und die meisten dann aus dem Cache bedient werden.

Mein System läuft auf einem Raspberry PI mit Oscam version 1.20-unstable_svn, build r9043

user1 hat eine Megasat HD800 wurde direkt bedient (keine Ruckler)
user2 hat eine Coolstream Zee mit MGcamd bedient aus Cache (keine Ruckler)
user3 hat eine Coolstream Neo mit MGcamd oder Oscam/Cccam (beide Verbindungen mit Ruckler)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der entsprechende Client kann entweder über MGcamd auf eine V13 oder über eine S02 auf eine S02 zugreifen. Bei beiden Verbindungsarten gabs Ruckler aber nur bei Ihm?

Hatte schonmal jemand so ein Problem?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand einen Rat. Das Problem besteht bei ihm nur bei CL Spielen. Buli gibts keine Probleme???

Liegts an mir oder doch an ihm? Wieso 0ms?

mfg

Neogeo21
 
AW: 1 Client mit Problem

Kann es vielleicht auch an seiner Internetverbindung liegen? Oder redem wir vom HS ???
 
AW: 1 Client mit Problem

Hallo könnte auch sein. Dann wirds an mir wohl nicht liegen. Hatte gestern die ganzen 10000 für CS frei. Kein Download oder so. Und der Ping dürfte dann zumindest mit der S02 auch keine Rolle spielen. Der Client hat such DSL16000. Es waren gestern 3 Clients auf der V13. Vier auf der S02 und 2 auf einer HD01.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
 
AW: 1 Client mit Problem

Keiner Freezer? Nur der eine? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem bei ihm lag. Aber genaues weiß man nicht. Wie z.B. sein Netzwerk verkabelt ist. Oft gibt es auch Probleme mit dem Wlan oder Dlan ... alles Spekulation.
 
AW: 1 Client mit Problem

Hallo,

oscam.conf

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Client hat Dlan aber schon über 2 Jahre ohne Probleme. Erst seit 2 CL Spieltagen treten die Probleme auf.

Woher können die 0ms kommen? Sollte sein Dlan zu träge sein, sollten ja eher TOUT erscheinen, oder?
 
AW: 1 Client mit Problem

Hallo neogeo,

Das hab ich seit eniger Zeit auch mit Clienten.
2-3 Jahre läuft es gut mit dLan.
Dann auf einmal Schicht im Schacht.
Da half nur: Umstellen auf Lan Kabel.

Mlg Pilot
 
AW: 1 Client mit Problem

Dein Client soll mal sein DLAN resetten.....habe selbst eins am Start, und das läuft auch mal ein Jahr ohne Probleme durch, und dann hängt es sich plötzlich komplett auf, oder wird tierisch langsam.
Ebenso kann ein schlechtes Inet Routing Probleme geben....hier hat es meistens geholfen, mal auf Verdacht den Router des Clients neu zu starten....auch wenn es dann mal 2-3 Minuten komplett dunkel ist. Das bewirkt manchmal schon Wunder.

Also bei Problemen eines Clients erstmal beim Client alles neu starten. (Router, Receiver, DLAN etc.). Sind dann immer noch Probleme da, dann mal alles am Server neu starten (Router, Server, ggf. DLAN etc.).

Erst wenn dann immer noch Probleme auftauchen kann man mal in den Configs schauen.
 
AW: 1 Client mit Problem

Habe auch das DLan in Verdacht. Damit gibt es immer wieder mal Probleme. Und auch völlig unerklärlich = plötzlich.
 
AW: 1 Client mit Problem

ich hab mit devolo immer probleme gehabt besonders wenn diese nicht direkt sondern in einem verteiler gesteckt haben. hab mir dann fritz powerline geholt um eben direkt an die dose zu können und sie trotzdem nicht blockiert ist. eventuell ist dort der fehler zu suchen (dlan in verteiler anstatt direkt an der dose)
 
AW: 1 Client mit Problem

Danke zusammen. Werde mal eure Tipps testen. Zwar doof dass es nicht läuft aber wenigstens ist es nicht der Server.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben