Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Tut es nicht, es funktionieren nur (vereinfacht) originale VAG Navigationskarten, die mit FAT32 formatiert sind.
Nun kann man sich mit der mitgelieferten 16GB Karte begnügen und reduziertes Kartenmaterial verwenden,
oder - man beschafft sich eine größere Karte mit z.B. 32GB, die die VAG Kennung in der CID hat (freundlicher, Ali, Ebay,...)
oder - man modifiziert de Software des Navis, damit es beliebige SD-Karten (Fat32) "frisst"

Your choice.
 
Ich mache da jetzt keinen großen Aufriss. War ja nur eine Frage.
Nächste Woche wird beim MIB2 Full Link freigeschaltet, dann nutze ich wahrscheinlich das TomTom vom Handy. ist eh besser.
 
Nicht jeder kommt mit dem Patchen klar, bzw. möchte kein Risiko eingehen!
Ebenfalls ist der zeitliche Aufwand fürs Einlesen/Ausführen deutlich höher, als die 5 Minuten für einen Bestellvorgang bei AliEx**.
Suchwörter: OEM/ODM 32GB memory card change CID
Die Preise variieren täglich. Gerade geschaut -> 6,15 € inkl. Versand (ca. 14 Tage) - Wo ist bei den Kosten ein Risiko?
Qualität ist gut und ich fahre damit seit ca. 3,5 Jahren herum. Ganz entspannt ohne Bastelei-Nerv.

Meidet die Angebote inkl. Maps und Aufkleber. Alles Fälschungen - teilw. mit Schrott-SD (manche sogar als deutsches Fabrikat bedruckt)
Funktionierende CIDs für Angabe bei Bestellung schwirren hier in Massen herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fake Karte mit Aufkleber hatte ich mir nun besorgt. Funktionieren tut die auch einwandfrei auch wenn etwas teurer. CID Change ist halt auch ein bisschen basteln.
Die Karte von ALI hatte sogar die neusten Karten drauf (verglichen mit Originaldaten.
Waren halt um die 20€. Das nächste wäre 35 aus Polen auf Ebay und da möchte ich gar nicht wissen woher die kommt. Mein System würde ich wirklich nur patchen wenn ich genau weiß was ich tue und im Falle eine Bricks eine Lösung habe. Das wären mir 20$ nicht wert.
 
Ok, geht bei mir eh auch. Mein Kartenleser hat wohl ein Problem, weshalb die Daten nicht fehlerfrei übertragen wurden.
 
Zurück
Oben