Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Entweder du gehst den weg über die Toolbox, oder mit dem Patsch
Wenn du die Toolbox nimmst,bitte eine aktuelle Version und du brauchst dabei aber den Entwicklermodus aktiviert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vermutlich würde der 480 patsch auch auf die 472 funktionieren, ist aber nicht getestet.
Einen 472 fixed patsch haben wir zur Zeit nicht.
Es kann sein dass ich noch Daten dazu finde, wenn nicht würde ich updaten auf die 480
 
Danke für die Info. Dann werde ich wohl den Weg über die FW480 und den Patch VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED gehen.
Habe gerade gelernt, dass es den GEM ja nur für die FW 01xx und 02xx gibt - ich habe ja 04xx - da wird das Menue ja wohl anders lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloriosos
Ich habe es selber bei einigen schon getestet, selbst die Swap einer Unit ohne Navi hat mit einer mit Navi funktioniert. Auch der cp off Patsch funktioniert bei den Units normal
innerhalb des selben Train. VW PQ 361 auf 369 getestet
Es ist aber der falsche weg so zu arbeiten. Probleme kommen wenn jemand was modifizieren will und glaubt er hat laut FW 472 und die hmi wäre aber 480
deshalb würde ich es nie so machen
Entweder die installierte richtig patschen oder zuvor update. Das ist die saubere Lösung ;)

Von sowas kann auch zum Beispiel kommen, dass eine Unit immer 2 oder 3mal startet bevor sie richtig bootet
Hab ich selbst schon so gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben