Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zwei Schüsseln über 1 Kabel möglich ?

Nobody is reading this thread right now.
1) Du kannst einen Schalter draußen anbringen. Das geht aber nicht, wenn du deinen Receiver mit 2x Astra 19.2 versorgen willst. Ein DiSecQ Schalter führt zwei SAT Positionen auf ein Kabel zusammen - aber nicht zweimal dieselbe Position.
2) Wenn du im Bereich der grünen Linie wohnst, dann könntest du die größere Schüssel auf BBC drehen. Dann einen DisecQ Schalter benutzen und 19.2 Ost Astra aus der unteren Schüssel und Astra 2E/2F/2G auf 28.2 Ost aus der oberen Schüssel in einem (!) Kabel ins Haus führen. Fertig.

Na, dann viel Erfolg. Wenn du innerhalb der grünen Linie wohnst, sollte es mit BBC auch gut funktionieren. Das Programm ist sehr attraktiv und man hat viele HD Sender FTA. Viel Erfolg. Und, ach ja, du brauchst dann einen Schalter.
Ich empfehle: Spaun SAR 212 WSG Sat Antenne Relay für 2X Universal LNB (mit Wettergehäuse). Sollte keine 20€ kosten.

Danke. Kann ich mit bbc auch ITV empfangen ?

Oh ich war etwas zu schnell und hab diesen bestellt:

1x DiseqC Schalter Switch 2/1 mit Wetterschutzgehäuse HB-DIGITAL 2X SAT LNB 1 x Teilnehmer / Receiver für Full HDTV 3D 4K UHD + 3 x Vergoldete F-Stecker Vergoldet

Ist der ok ? Ansonsten storniere ich und nehm den genannten von Dir.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Normalerweise sollte der von Dir bestellte auch gehen ... falls er zicken sollte, was bei billigen 0815 Schaltern öfters passieren kann, hilft nur noch ein Qualitätsprodukt, wie @Verdi-Fan bereits schrieb.

Logisch geht ITV SD und HD. Wo sonst könnte man morgens die Jeremy Kyle Show sehen?

Hier hast du eine Übersicht:

So, Schalter ist gekommen. Habe alles verkabelt und einen Suchlauf gemacht. Habe auf Anhieb Bild bekommen.
Bekomme irgendwie nicht mehr als 60-70% SNR.

Des weiteren finde ich kein itv HD?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn ITV SD - also auf 10758 V DVB-S 22000 5/6
Und wie stark ist das Signal? Gerne auch in dB, wenn dein Gerät das anzeigt.

Ja finde ich.
SNR 10.3db
AGC 48%
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HD Sender findest du auf folgenden Frequenzen

11053 H 23000 3/4
11068 V 23000 3/4

Ich nehme mal an, dass die bekannt sind.
Ich würde jetzt so vorgehen.
1) Die vorhandene Konfiguration noch optimieren - versuche mal auf 14.0dB oder höher zu kommen.
2) Hast du versucht, anhand der Verdrehung des LNBs noch zu optimieren (Skew?)
3) Danach ITV HD testen.
Ich denke, da geht noch was.
4) Morgens ist das SIgnal übrigens stärker als abends. Könnte sein, dass es morgen früh funktioniert.
5) Probieren, probieren, probieren - never give up (habe ich gerade auf einem T-Shirt in Liverpool gelesen).

Habe ich richtig gesehen, dass die obere Schüssel ein Inverto Black Ultra LNB hat (also als Single LNB). Dann ist das auf jeden Fall schon optimal.
Wenn es kein IBU ist, dann würde ich da kleines Geld in die Hand nehmen - das bringt nochmal 1-2dB.
Weiterhin viel Erfolg.

Grüße
VF

Ja, der obere LNB ist ein Inverto. Habe gestern versucht die Schüssel etwas nach links und rechts zu drehen, leider ohne Erfolg da dann das Signal abbricht.

Bei Channel 5 HD hab ich ab und an Bildaussetzer, bei Channel 4 HD nicht.

Eventuell mal nach oben und unten korrigieren?

Am LNB selbst habe ich nichts gemacht. Einfach bisschen drehen ?

Mache jetzt nochmal einen Sendersuchlauf.
Wie kann ich bei Enigma nur diesen einen Transponder suchen? Der macht bei mir immer einen kompletten Scan ...

Ja das T Shirt hab ich auch gesehen, hat wohl geholfen

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…