Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zoll Freibetrag überschitten?

    Nobody is reading this thread right now.

Derek Buegel

Premium
Registriert
11. September 2010
Beiträge
23.031
Lösungen
11
Reaktionspunkte
72.399
Punkte
1.103
Ich habe in letzter Zeit, öffters, was in China bestellt. Bei der letzten Bestellung, habe ich den Freibetrag (bewusst) um ein paar Cent (90) überschritten. Was macht der Zoll? Wird die Härte des Gesetzes zuschlagen und den bösen Gestzesbercher mit aller Härte zur Rechenschaft ziehen und die Mühle des Gestzes in Gang brigen?
Was habt Ihr für eine Meinung dazu? Hat Das schon mal jemand durch?

MfG
 
AW: Zoll Freibetrag überschitten?

Wie sich das mit Waren aus China verhält kann ich nicht sagen. Ich hatte mal ein gebrauchtes Laptop aus der Schweiz bekommen, das ich beim Zoll abholen musste. Da der Warenwert über eine bestimmte Höhe war, musste ich es nur nachverzollen. Das war es.

Was der Zoll bei Sendungen aus China macht, bei denen es sich vermutlich um Clone oder Plagiate handelt?? Vermutlich einziehen und du darfst Strafe zahlen.

Stellt sich mich aber die Frage, warum macht man so etwas absichtlich??????
 
AW: Zoll Freibetrag überschitten?

Keine Plagiate, nur eine Sache die "hier" 3X soviel kosstet. Ich hab schon paar mal da bestellt, immer problemlos, perfekt geliefert (man muss nur 3-4Wochen Lieferzeit einplanen).
Warum? - Ich wollte einfach mal testen , was bei einer Überschreitung, einer Summe von unter einem € passiert.
Gesetz ist Gesetz. Gibt es Spielraum. Ordnungswiedrichkeit, Strafbefehl? Einstellung wegen Gerigfüglichkeit? Abwarten, Porto für die Zustellung ist höher als das Vergehen an sich.

MfG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…