Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Zeitenwende: Sky sichert sich TV-Rechte für die Übertragung der Bundesliga – verliert aber weitere Spiele an DAZN

Gott sei Dank hane ich monatliche Kündigungsfrist. Da bei Sky von den kompletten Fußballübertragungen nur noch die Samstagspiele der Bundesliga übrigbleiben und die dann für den Preis, der mal für die komplette E´L, CL, BL und DFB Pokal aufgerufen wurde. Wenn Sky dann nicht bei Start der BL Saison 21/22 mit einer heftigen Preissenkung rüberkommen ist Schluß. Dann muss sich Sky andere suchen die für so wenig so viel zahlen wollen. Als Kunde, der über Kabel Sky empfängt, ist man sowieso schon immer der Benachteiligte, da ja nur die Hälfte der Sky Programme ins Kabelnetz eingespeist werden.
 
Solange DAZN nicht endlich seine Qualitätsprobleme hin den Griff bekommt, nämlich so weit, daß es jeder der es abonniert auch mindestens in der bisher gewohnten TV Qualität bekommt, ist das ganze eine Farce.

Da können wir in Österreich noch von Glück reden, daß sich da auch noch Servus TV und Sky Sport Austria Ausstrahlungsrechte gesichert hat, und man und nicht vorrangig auf diesen Streamingmist angewiesen ist.

Ja und zu sky ist schon richtig gesagt worden, da wird mans ich auch punkte Preisen etwas überlegen müssen, denn weitere Abnahme der Übertraungen wird auch bedeuten, daß der Kunde nicht mehr weiter die bisher geltenden Preise bezahlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kA ich habe keine Qualitätsprobleme. Läuft stabil auf meiner Shield, keine Ruckler und gutes HD.
 
weiss auch nicht wo die sprüche mit der qualität immer her kommen,
warscheinlcih hören-sagen.
ich benutze einen Fire-Stick4K, gestern abend zb das El spiel von Wolfsburg,
ist mit guter qualität und ohne probleme gelaufen.
 
Das Hauptproblem ist großteils immer auf das eigene Netzwerk zurückzuführen. Seltenst ist mal der Login-Server von DAZN überfordert wodurch das Abspielen nicht möglich ist.
Schlechter Router oder schwaches WLAN sind die ersten Dinge welche man analysieren sollte.
Meist kommt bei DAZN auch ein fireTV Stick 1. oder 2. Generation ins Spiel, sowie problematische/veraltete Apps auf SmartTVs
 
Ich glaube das größte Problem sehen die meisten Leute irgendwie gar nicht, was ich persönlich nicht verstehen kann. Gerade hier in diesem Forum.
1. Vergleicht mal ein Fußballspiel von DAZN / Amazon mit Sky (Sat). Der Rasen ist bei den Streaminganbietern immer nur eine grüne Farbe, als Rasen nicht mehr zu erkennen. Die benutzen irgendeine Kompression um die Datenrate einzusparen. Bei Sky erkenne ich sehr wohl den Rasen.

2.Dann das viel schlimmere in meinen Augen. Die dauerhaften Microruckler durch fehlende / falsche Frames bzw 50hz/60hz Umwandlung oder was auch immer da falsch läuft, was halt bei Sportübertragungen am meisten auffällt. Das war besonders extrem bei den letzten Bundesligaübertragungen bei Amazon zu sehen. Und wenn die jetzt die CL übertragen.....ja dann gute Nacht!!!
 
Ja ich vergleiche auch immer gerne Äpfel mit Birnen.
Denn 720p50 HD sehen nunmal anders aus wie 1080i25.

Und auf deine Aussage zu kommen. Ja das größte Probleme sehen die meisten Leute nicht. Denn ich schau den Inhalt/Fussball und zähle nicht die Pixel, weil das mir dann zu unwichtig ist.
DAZN hat ein gutes HD Bild. Alles andere ist mir egal. Das Übertreiben von Gras auf Rasen nicht erkennen habe ich leider nunmal nicht.

Ps.: Amazon hat auch nicht in 720p übertragen und Sky sendet via Sat auch in einer unterirdischen Bild-Qualität, aber das ist ja nicht wichtig, da man linear sendet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was hat hier die Diskussion oder Info mit 720p und 1080i zu tun? Und vor allem wer sagt was von Pixel zählen...oh man.....spricht hier ein Vertreter von DAZN oder was?

Fakt ist, JEDEM fällt es auf, wenn zum
Beispiel mal wieder CL ist, wenn ich dann zwischen DAZN und Sky switche das bei Sky das Bild besser ist...und ich hätte gern auf dem ganzen Bildbereich ein knackig scharfes Bild und nicht nur auf den Zuschauerrängen und den Spielern und Linien. Was hat das mit übertreiben zu tun???

Und Bitraten sind auch nicht erstrangig, sondern welche Kompression u.a. auch eingesetzt wird. Letzten Endes kommt es auf das subjektive Empfinden des Endverbrauchers an, und in der Regel sagen die meisten das Sky gegenüber DAZN das besser Bild bei livesport bietet.

Und deine Aussage über Amazon kann ich leider nicht einordnen.....es war einfach nur alles grottig am ruckeln, Framefehler ohne Ende, meilenweit entfernt von einer linearen Bildverbreitung........und das lag garantiert nicht an meiner Hardware!
 
Natürlich ist das Bild bei Sky via Sat minimal besser, aber nicht großartig. Aber du selbst argumentierst ja nur übers BIld. Deswegen spielen die Teams auch nicht besser.
Knackig Scharf ist das HD Bild bei Sky schon lange nicht mehr.
Und deine Aussage über Amazon kann ich leider nicht einordnen.....es war einfach nur alles grottig am ruckeln, Framefehler ohne Ende, meilenweit entfernt von einer linearen Bildverbreitung........und das lag garantiert nicht an meiner Hardware!
Komischerweise hatte ich auch bei den Prime Streams der Bundesliga Spiele oder Relegation keine Ruckler oder sonst was.
Muss wohl doch an der Hardware liegen, wenn Amazon und DAZN schlecht bei dir laufen.
 
Dazn ist zeitversetzter Mist da hilft auch die tollste Hardware Zuhause nichts. Wenn es überhaupt läuft. Immer wenn mehr als zwei schauen wollen geht es halt nicht. Siehe z.B. Heidenheim gegen Werder in der Relegation und das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Könnt ihr ja DAZN kündigen und verfolgt den Fussball per Ticker, wenn das euch lieber ist als das Spiel zu sehen. Keiner wird gezwungen wenn man unzufrieden ist.
Und übrigends hat Sky mit Sky Ticket schlimmere Ausfälle. Sage nur ein paar Derbys mit dem FC Bayern, wo nicht einmal eine Minute von den Abonnenten gesehen werden konnte.
 
Exakt, die Ruckler bei Links/Rechts Schwenks, also jene die gerade bei Sportübertragungen extrem oft vorkommen, sind nach wie vor das Hauptproblem von DAZN. Mich wundert, dass es echt noch Leute gibt, die das weiterhin leugnen. Das sieht jeder Mensch mit freiem Auge nach wenigen Augenblicken.

Viele lassen sich aber offenbar mit Quantität und Preis besänftigen.

Fakt ist, daß das weit weg von normaler TV Qualität ist. Ich persönlich habe es auf diversen Wegen versucht, ich habe keinen Weg gefunden diesen grauslichen Effekt nicht zu haben, und, ich bin auch nicht gewillt noch weitere Hardware/Gerätekonstellationen zu testen, um vlt. mal irgendwann diesen Effekt nicht zu haben. Muss ich ja bei TV schließlich auch nicht. Mich erinnert diese technische Rückschritt an die Zimmerantennen in den 60er, 70er, und sogar noch 80ern, wo man bei diversen Programmen die Antenne an diversten Stellen für guten Empfang stellen musste, im schlechsten Fall jemand mit der Antenne in der Hand im Eck neben dem Fenster stehen bleiben musste *looool*.

Aber gut, geiz ist (noch immer) geil, und so verwundert es nicht, daß DAZN scheinbar noch immer ausreichend zahlende Kundeschaft hat. Hat ja auch kik, Tedi, Primark....
 
Und übrigends hat Sky mit Sky Ticket schlimmere Ausfälle. Sage nur ein paar Derbys mit dem FC Bayern, wo nicht einmal eine Minute von den Abonnenten gesehen werden konnte.
Richtig! Streaming ist halt nicht für Live-Sport gemacht. Aber wir vergleichen hier ja nicht DAZN mit Sky Ticket. Die sind beide gleich schlecht.
 
Ich habe nunmal keine Ruckler. Was soll ich machen?
Liegt eventuell aber halt auch nicht an billig WLAN Streamingsticks die ich nicht nutze.
Streaming im WLAN ist halt ein noGo. Das habe auch schon manche festgestellt, dass von WLAN auf LAN wechseln wirklich was gebracht hat.
Viele lassen sich aber offenbar mit Quantität und Preis besänftigen.
Naja ich zahle für den Inhalt, nicht für die Pixel. Lieber sehe ich den Livesport als gar nicht.
Und wie gesagt bei mir ist DAZN ein gutes HD also 720p
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…