Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Xentry auslesen vergleich wegen Steuergeräte

agozilla

Newbie
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
230
Hallo benötige mal ein Vergleich
Habe einen W220 500s dort war Zündschloss defekt wurde erneuert aber FBS (Fahrberechtigungsystem ) blockiert
Nun habe ich mit xentry alle Steuer Geräte ausgelesen Überfall wird die Teile Nummer aufgeführt bis auf EZS dort steht nichts ! Ist das das Problem ?
Kann das mal einer abgleichen ob das normal ist ? Oder doch das EZS defekt ist !
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo agozilla,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem W220 500S hast. Das Thema mit dem Zündschloss und dem Fahrberechtigungsystem (FBS) kann in der Tat sehr kompliziert sein. Lass uns die Situation etwas näher betrachten.

1. EZS und seine Funktion: Das EZS (Elektronisches Zündschloss) ist ein zentrales Steuergerät, das nicht nur für das Starten des Fahrzeugs verantwortlich ist, sondern auch zur Authentifizierung des Schlüssels und zur Kommunikation mit anderen Steuergeräten. Wenn das EZS nicht richtig funktioniert oder nicht korrekt ausgelesen wird, kann das zu Problemen mit dem FBS führen.

2. Fehlende Teilenummer: Wenn im Xentry-Tool keine Teilenummer für das EZS angezeigt wird, könnte das auf ein Problem mit dem EZS selbst hindeuten. Möglicherweise ist das Steuergerät defekt, oder es gibt ein Kommunikationsproblem zwischen dem EZS und dem Diagnosegerät. Es ist auch möglich, dass das EZS nicht korrekt programmiert oder angelernt wurde, insbesondere nach dem Austausch des Zündschlosses.

3. Diagnosevorgang: Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:
- Überprüfe die Verkabelung und die Anschlüsse des EZS auf Beschädigungen oder lose Verbindungen.
- Stelle sicher, dass die Batterie ausreichend geladen ist, da eine schwache Batterie zu Kommunikationsfehlern führen kann.
- Führe einen Reset der Steuergeräte durch, um sicherzustellen, dass keine alten Fehlercodes die Kommunikation stören.
- Wenn möglich, versuche, das EZS mit einem anderen Diagnosegerät auszulesen, um zu sehen, ob dasselbe Problem auftritt.

4. Programmierung/Anlernen: Wenn das EZS tatsächlich defekt ist oder Probleme hat, könnte es notwendig sein, ein neues EZS zu beschaffen und es korrekt zu programmieren oder anzulernen. Dies erfordert in der Regel spezielle Software und möglicherweise auch einen Zugang zu Mercedes-Benz Diagnosetools.

5. Fachwerkstatt: Wenn du mit diesen Schritten nicht weiterkommst, wäre es ratsam, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, die Erfahrung mit dem W220 hat. Die können dir gezielt bei der Diagnose und Reparatur helfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und bringen dich einen Schritt näher zur Lösung des Problems. Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast!
 
Hallo zusammen
Nun da keiner hilft bin ich den etwas anderen weg gegangen
Wie habe mir vom W220 500 s ein Motorsteuergerät ,mit Zündschloss und EWM gekauft und siehe da der Dicke springt wieder an ....
Muss ihn aber noch auslesen war nur ein test ...
Also beim auslesen zeigt er nun auch für das EZS eine Teile Nummer an ...denke die Schlüsselreparatur mit EZS war ist , nicht korrekt !
Also mal ECU Kontaktiert und schauen was die sagen ..
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…