Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fun Sprüche Wo ist die FB?

AW: Wo ist die FB?

Hoffentlich bei bester Gesundheit.
Dreistellig solls auch bei mir werden, 102 wird wohl der liebe Gott (oder wars Gambrinus?) nicht mit machen. Bedeutet aber auch, das wir ist maßlos übertrieben.

MfG

Nicht?

Momentan sieht es doch so aus:

Alles geht den Bach runter, Rente wird immer weniger ( Ich muss noch 17-18 Jahre Buckeln und dann?), Preise erhöhen sich 3.5 mal so schnell wie der Lohn, alle wollen ÖKO, Autofahren kann sich bald keiner mehr leisten, Miete,Strom, Heizung kostet mehr als 60% vom Lohn, und danach?

Ich will nicht als Rentner mit einer Mini-Rente die der Staat vorschreibt im Altersheim leben und dahinsiechen...

Pflege? Kannst du jetzt schon vergessen, meine Kinder machen das nicht. Im Altersheim bist du nur ne Nummer die Geld bringt und mit Medikamenten ruhig gestellt wird. Sieh dir doch mal die Altersheim Berichte an, da kannst du Wahnsinnig werden. 06.00 wecken, raus aus dem Bett, Wasser übergeleert, evtl. Windel gewechselt und dann in den Speisesaal. Dort gibts Kaffee so dünn wie Wasser und ein Brötchen so alt wie Nachbars Katze, wird eh in die Brühe getunkt. Dann gibt es eine Betonpille die dich bis zum Mittagessen beruhigt, Mittag, wieder Betontablette bis zum Abendessen, Abendessen, Betonpille und um 20 Uhr schlafen....Nope, nicht mit mir. Wie soll das dann in 2035 aussehen? Nein danke.

Schuften und am letzten Tag Tot umfallen. So will es doch die Regierung, blos keine Kosten verursachen...

Sieh mal, mein Großvater wurde mit 19 in den Krieg eingezogen, war 2 Jahre in Russland und dann 9 Jahre in Gefangenschaft. Er hatte Glück und war nicht verletzt. Er Arbeitete ab seiner Rückkehr bis er 67 war auf dem Bau und in einer Fabrik. Weil er aber 96 Jahre alt wurde, bekam er fast länger Rente als er arbeitete. Find Ich gut. nur der Staat nicht. Der Meckerte dauernd herum, streichung hier, streichung da, kürzung hier, kürzung dort, wenn der nicht genug gespart hätte, der Staat hätte ihn im Heim verrotten lassen...

Das sind natürlich gewaltige Geschütze. So gesehen, wenn Du nicht vorgesorgt hast, sieht es denn relativ schlecht aus.

Ich persönlich habe mit 2 Versicherungen bisschen vorgesorgt seit 20 Jahren.
Deshalb habe ich keine Zukunftssorgen und möchte alt werden.

Mein Vater ist jetzt 96 und es geht ihm gut. Vor allem geistig auf dem Damm und körperlich macht er in seiner eigenen Wohnung alles noch und ausserdem seine 2 Spaziergänge täglich.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…