Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fun Sprüche Wo ist die FB?

Guten Nachmittag zum Mittwoch.

Starkregen Grüße aus Krefeld mit vollgelaufenem Keller^^.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Machs gut Jogi, es war schön mit dir...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo axel.
Starkregen Grüße aus Krefeld mit vollgelaufenem Keller
Echt sehr schlimm die Lage in Krefeld. Ich habe den Artikel in der Westdeutschen Zeitung gelesen. ( )

Von meiner Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr weiß ich noch, dass die Keller erst dann ausgepumpt werden dürfen, wenn der Wasserspiegel am Absinken ist.
Sonst pumpst du deinen Keller leer und die noch immer vorhandenen umgebenden Wassermassen drücke dir die Kellerwände ein, da der Gegendruck fehlt.

Wir hatten auch Hochwassereinsätze und trotz flachem Spezialsaugkopf an der Pumpe bleibt noch Wasser zurück. Das haben wir dann mühselig mit Tüchern und Wischmobbs aufgewischt.

Viele Grüße.

Ja,

hier sind Waschküche (welche dummerweise keinen Abfluss hat) und (leerer) Abstellraum dahinter vollgelaufen, die restlichen Kellerräume zum Glück nicht.

Dafür sind bereits gepackte Umzugskartons alle durchweicht und für die Tonne, ich hoffe nicht auch noch der Inhalt.

Ist doch immer irgendwas Männers.

Gruß

Noch einen schönen Nachmittag zum verregneten Mittwoch in die Runde

Bleibt gesund und munter!

Anhänge

Moinsen zum Mittwochnachmittag

Anhänge

Hallo axel.

Zum Zeitpunkt der Überflutung hätte der Abfluß in der Waschküche leider nicht geholfen. Aber wenn der Wasserstand zurück geht und der Keller so weit leergepumpt ist, dann könnte das Restwasser zum Abfluß geschoben werden.

Das mit dem Umzugskartons ist zusätzlich noch sehr ärgerlich.

Ich habe den Eindruck, dass das Wetter immer extremer wird. In Niederösterreich gab´s eiergroßen Hagel, der etliche Hausdächer zerstört hat. Durch den anschließenden Regen sind nun viele Häuser unbewohnbar geworden. Die Feuerwehren kamen mit dem Zudecken der Dächer gar nicht mehr nach.

Viele Grüße.

Hallo prisrak.

Das mit den Versicherungen ist auch schon so eine Sache. Bei mir im Vertrag gibt es eine Höchstgrenze in Metern für den Ersatz von Wasserschäden. Bis zu diesen Metern werden ausgehend von der Schadensstelle die Schäden ersetzt. Alles was an Schäden darüber hinausgeht, wird dann nicht ersetzt.
Diese Meter-Grenzen gibt´s für horizontal und vertikal.

Viele Grüße.

Nabend Männer

Ach Du Sche.., ich dachte im ersten Moment das wäre ein Extranippel.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Guten Morgen.

Derzeit hat´s 17 Grad und die Sonne kommt schon raus.

Viele Grüße.

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…