Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fun Sprüche Wo ist die FB?

selbst mit 600W spart man haufen weise Geld , weil du es selbst produzierst und gleich verbrauchst

@prisrak
40x 285W =11,4 Kw , 10Kw Growatt wehselrichter , gesamt kosten 5600€ , heute rückzahlung von 940€ bekommen
wobei das ganze jahr nur 20 panele angeschlosen sind , weil die anderen 20 warten auf beseres wetter , damit ich mein Garagen dach flicken kann , bzw. mus , neue dachpappe mus drauf

PS.
alles aber auch selbst eingebaut , Elektriker hat nur den Zähler getauscht und das ganze abgenommen und legalisiert

PPS.
jetzt kann ich 12 rolen dachpappe kaufen , sind wider ca. 360€ , das Garagen dach neu bedecken , die 20 Panele aufs dach und hoffen das die sonne jeden tag richtig scheinen wird , das ist mir jetzt wichtiger als alles andere , die alte dach bedeckung ist von 1998 , also schon paar jahre her , und hab schon 2 stellen wo es dursickert und im winter nur notdurftig zugeklebt

Zuletzt bearbeitet:
Meine plan,war zu erst Spielen, und ewent.Schwimbad pumpe zu versorgen. Mit 200Ah Batterie klappte es auch für 5-6 Stunde.
Jetz ist der plan, Standby Verbraucher zu eliminieren ,mit Einspeisung.
Meine Spielzeug ,mit Richter Einspeisung, Panel,Windrad,Module, ca.1200€

Zuletzt bearbeitet:
Akku wird in regel auch alle paar Jahre platt.
Ich nehm die immer von Firma von Gabelstapler,Nächte wird 600Ah haben,in Moment bin ich bei Ebay,an 4 Solarpanel an biten
Man kann nicht alles wiesen, aber die Leute zu kennen,die es Wisen, ist offter Goldwert.

Zuletzt bearbeitet:
Akku wird in regel auch alle paar Jahre platt.
das ist eben das gröste problem , du inverstierst haufen weise geld ins akkus , die nicht das bringen was sie sollen , sommit ist die ersparnis gleich zero oder sogar minus

PS.
bei gabelstapler akkus aufpasen , die nur in richtig belüfteten räumen stellen !!!!!!!

Ich hab die Ganze Anlage, in Alte Telecom Schrank neben Gartenhaus Stehn:;-).Ist genug Lüfter draußen. Lol.
Bei Neu Gebrauchte Akku,muss ich mir was einfallen lassen bei 300kg.lol
Ich muss dazu sagen,neu ist nur Windrad für 300€,Rest ist Gebraucht, was man alles für Halbe Palette Stubbis, und Beziehungen kriegt

Zuletzt bearbeitet:
Admins bitte in OT verschieben,das ist ein Tür weiter, die Ernst des Lebens, hat hier nichts verloren
*Sehr geehrte Herr Richter ,ich bekenne mich als Schuldig*

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…