Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fun Sprüche Wo ist die FB?

Jungs , Frage an alle die ein Pool haben

Ist es möglich das ein abgedecktes Poll innerhalb von 1 Nacht von alleine aus kristallklares Wasser etwas grünlich wird ??
Ich fasse es nicht , gestern blaues Wasser heute nur sowas , der Ph wert ist von 7,6 auf über 9 gestigen , das ich mir das nicht erklären kann , hoffe das die netten neugierigen Nachbarn nichts damit zutun haben , sonst wird hier gleich ein Krankenwagen jemandem abholen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

schon verdächtig, aber..

Gerade in ländlichen Gegenden sind Grundstücke häufig mit einem eigenen Brunnen ausgestattet und das Wasser wird häufig zur Bewässerung genutzt. Warum das günstige Wasser dann nicht auch zur Befüllung des Schwimmbeckens als , oder nutzen? Es gibt jedoch Unterschiede in der Qualität. Diese kann regional unterschiedlich sein und eventuell enthält das Wasser Verunreinigungen, die besonders gefiltert werden müssen.

Inhaltsstoffe des Brunnenwassers

Empfehlenswert ist die Überprüfung der vorhandenen Wasserwerte durch einen Fachmann. Sind im Brunnenwasser beispielsweise gelöste Metalle wie Ammonium, Mangan, Eisenoxid oder Nitrat enthalten können diese zu intensiven Verfärbungen führen. Diese können von braun über grün bis nahezu schwarz aussehen und werden durch die Oxidation hervorgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Grundwasser für den Pool , und bis gestern gab's auch keine Probleme damit , der Ph wert ist innerhalb von 1 Nacht so sprunghaft angestiegen das ich mir das nicht erklären kann, we're es innerhalb von 2-3-4 Tagen , dann hätte ich auch das auf dem Wasser gemerkt
Aber direkt von blau Kristall klar zu grün inerhalb von max 12 Stunden , da kann was nicht stimmen

Hab jetzt Ph senker gekauft , hoffe der kommt bevor das Wasser komplett gekippt wird , jetzt erstmal das Wasser belüften und filtrieren lasen

Ich bin zu alt um sich im Gras zu Velzen , ich tendiere zum Velzen im Sand

Trotzdem ist es meine Meinung nach nicht normal das soviel Wasser inerhalb von ca. 12 Stunden so den PH Wert von alleine angehoben hat

Einen wunderschönen guten (Feier)Abend in die Runde
Heute habe ich doch mal was passendes mit DEB Bezug
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…