Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fun Sprüche Wo ist die FB?

Jungs , der Sensor ist 100% den ganzen Tag im Schatten
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

PS.
sehe grade das die Jalusie ein wenig dreckig ist , muste ich mal mit dem schlauch waschen
Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
die Sonne scheint den ganzen Tag nicht auf den Sensor , die Sonne geht links auf , und der Standort für den Sensor ist perfekt

aber OK , ich nix Ahnung , du weist es besser wo und wann bei mir die Sonne zu sehen ist ;-)
So perfekt ist der Standort aber nicht.Nur sehr knapp im Schatten.Da heizt sich die Wand doch mit auf.

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk

Verschattete Nordseite (wenn es denn Norden ist und nicht Osten) ist schon in Ordnung. Letztlich muss man Kompromisse machen. Ich habe seit fast 20 Jahren (!) von ELV die WS-2500 im Einsatz. Sie kann (wie bei vielen anderen Stationen sicher auch) mehrere Temperatursensoren verarbeiten. Einen Sensor habe ich relativ weit im Garten stehen in so einem Häuschen mit hochgestellten Lamellen. Die Temperatur ist (Sommer wie Winter) niedriger als die des Sensors an der verschatteten Nord-Hauswand. Logisch ... Aber man kann seinen Sensor ja auch nicht im öffentlichen Raum montieren.

@czutok Ich finde den Standort in Ordnung - du wirst aber feststellen, dass deine gemessenen Temperaturen in der Regel etwas höher liegen als die vom offiziellen Wetterdienst. 40 Grad melden die heute noch nicht (im Moment jedenfalls).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mein Senf zum Sensor:
Die isolierte Wand heizt sich auf und leitet die Wärme direkt zum Sensor. Daher kommen die zu hohen Werte.
Thermodynamisches Gesetz III Artikel

Moin in die Runde.
MfG

Viele Sensoren haben ja quasi eine kleine Wandhalterung ... (rechter Winkel) das könnte möglicherweise schon etwas helfen. Direkt auf der Wand drauf ist wohl tatsächlich kritisch. Da lässt man morgens die Jacke Zuhause und stellt fest, oha ... ganz heftiger Fehler.

Stellt Euch einfach das hier vor:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Gruß

PS: Von Anfang bis Ende gucken lohnt

Edit:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die isolierte Wand heizt sich auf und leitet die Wärme direkt zum Sensor.
und wer hat von eine isolierung geschriben ??
das haus besteht aus doppel zigelwand , dazwischen ist die lüftung , isolierung drausen ist keine vorhanden , nur putz , genauer gesagt reibeputz

aber ist ok , der termpmeter , so wie 3 andere zeigen alle die falsche temperatur , im winter hab ich vorteile , wenn drausen 0° ist , wird mir der termometer +5° zeigen , dann werde ich bestimmt geld bei heizen sparen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…