Wie gesagt, für den 996 hat der KTS520 basierte PIWIS völlig gereicht und für den 964 nehme ich den Hammer. Hab auch noch ein paar KTS500-basierte PST-2 rumliegen aber die sind mir einfach zu klobig und machen irgendwie keinen Sinn.
Den VAS clone habe ich einfach nur als Experiment ohne wirkliche Anwendung gekauft, um zu sehen ob das freie PIWIS III damit zum Laufen gebracht werden kann. Wenn Du sagst Leute haben sich damit Steuergeräte gebrickt was genau ist da passiert? Ist das bei Änderungen der Kodierungen passiert oder beim Programmieren von Firmware? Hoffe Du verzeihst mir meine Unerfahrenheit mit den neueren Testern und Topologien. Ich dachte immer das Firmware updates nur geht wenn man online bei Porsche ist, oder?
Jetzt mit dem (für mich) neuen 991.2 sieht es schon anders aus und ich muss mich erst noch ein wenig in die Materie einlesen. Hast Du schon Recht, ich nehme auch nicht die Rohrzange für die Centerlock Muttern.....
Aber meine Anwendung wird sich in erster Linie darauf beschränken, die Service Intervalle im Kombiinstrument zurücksetzen, und (hoffentlich nicht allzu bald) Porsche spezifische Fehler auszulesen. Weiss auch dass das Serviceintervall mit einfacheren Geräten gemacht werden kann und deshalb bin ich noch nicht sicher ob ich jetzt sofort ein T6PT3G rechtfertigen kann. Auf AliE ist es im Moment für $413 plus CA Tax zu haben und ich denke die Preise werden weiter sinken.
In der Zwischenzeit hoffe ich auf Hilfe meine PIWIS III software zu komplettieren und vernünftig zum Laufen zu bringen. Hoffe Du kannst mir da ein wenig helfen.
Ingo